Systemzusammenstellung E6750 und x1950pro sapphire

New member
Gamer-Pc für Battlefield2 und Americas Army:E6750 und x1950pro

hallo,
so ich mach jetzt hier nen eigenen thread auf, da in dem sticky-thread anscheinend nicht so viele leute reinschauen.

also ich hab hier schon einiges durchgelesen in dem forum und hab mir die komplettsysteme angeschaut.
so hier mal mein zusammengestelltes system.
ich kaufe alles bei !
also bei vorschlägen wäre es hilfreich, wenn es die komponenten in dem shop gibt:

Motherboard: MSI P35 Neo-F, Intel P35, PCIe, SATA2, GLAN (96€)

Arbeitsspeicher: RAM, 2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin (87€)

Graka: ATI Radeon X1950 Pro, 512MB, Sapphire 11095-03-20R, VIVO, 2x DVI (151€)

Bildschirm: Samsung SyncMaster 931BW 19" Widescreen 1440 x 900 (hab ich schon)

Prozessor: Core 2 Duo E6750, Conroe, Boxed (170€)

netzteil irgendeines für 50€

So laufwerke und festplatte lass ich mal weg. die hab ich schon bzw. kann ich selbst raussuchen.
Was meint ihr zu der Kombi, alles in Ordnung?
Also noch was ich für anforderungen habe:
Ich spiele hauptsächlich Americas Army und ab und zu NFS Most Wanted und Battlefield. GTA4 das nächstes Jahr rauskommt möchte ich auch mit diesem PC spielen. Icxh bin kein Typ der immer das beste ahben möchte sondern einfach ein gutes P/L verhältnis haben möchte.
IMO hab ich nen P4 Prescott mit 3ghz und ner ato radeon 9600xt mit 128mb sowie 768mb ddr. Americas Army z.b. kann ich nur auf lowest details spielen.

Anfügen möchte ich nur, dass ich eine DSL Light Leitung habe sprich dsl mit 386 kb/sec down und 12kb/sec up. Braucht man bei höheren Grafikanforderungen nicht auch mehr Bandbreite?
Nicht dass ich mir jetzt nen netten PC bestelle und dann feststellen muss, dass bei hohen details ich nen schlechten ping habe
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Sachen nicht bei Arlt kaufen, da der Laden teurer ist als z.B. .

Die Grafikkarte und CPU passen gut, das Mainboard kenn ich nicht aber passt sicher auch (als Alternative würde ich das empfehlen).
Bei dem Ram fehlt die genaue Produktbezeichnung deshalb wäre mein Tipp .
Irgendein Netzteil ist immer schlecht, da solltest du schon auf Qualität achten. Das kostet zwar 60€ aber damit solltest du keine Probleme bekommen.

Das sich der Ping durch Grafikeffekte verschlechtert wäre mir neu, die Grafikkarte berechnet das alles ja.
 
:D

Eine X1950 Pro ist in etwa mit einem E6300 ausgelastet.
Dennoch wird es hier ja keine Probleme geben, da die Pro immer noch recht ordentlich unterwegs ist.

MSI hat sich ja von der Müllproduktion getrennt und bietet mittlerweile wieder annehmbare Bretter, das genannte Gigabyte ist mindestens gleichwertig.

Vielleicht bekommt redhummer bei arlt irgendwelche Vergünstigungen oder der Laden hat seinen Sitz in seiner nähe.

Ist dem nicht so solltest du dich wirklich nach einem anderen Shop umsehen, hardwareversand ist ok, aber bei weitem nicht mehr so zuverlässig und ordentlich wie in den Anfangsjahren...
 
hallo,
@hummer13. ja der laden ist 30km entfernt. komme da öfters vorbei und gibt ja noch 3% bei onlinebestellung...
die preise sind ganz ok dort, jedoch der e6750 ist bei hardwareversand gleich mal 30€ billiger. denke, ich werde den prozessor bei hardwareversand bestellen und den rest bei arlt.
wie hoch sind bei hardwareversand die logistikkosten und versandkosten?

ne andere frage: ich überlege gerade, ob ich nicht bis weihnachten warten sollte (warten sollte man nie, weil es kommt immer wieder was neues raus).
da der neue pc nicht so dringend ist, habe ich mit dem gedanken gespielt noch 2 monate zu warten?warten. JA oder NEIN?
ich weiß, man sollte sich einen pc dann kaufen wenn man ihn braucht, jedoch muss ich sagen, dass ich ihn schon brauche, aber mit meiner kiste könnte ich auch noch warten.
Da ich meine alte hardware bei ebay verkaufen möchte. kann mir vll einer mal sagen was es ca wert ist (ja ich habe bei ebay schon nachgeschaut)
soll ich den pc komplett oder in teilen verkaufen (prozessor alleine oder mit motherboard+lüfter) ?
graka: ati radeon 9600xt 128mb (asus)
prozi: p4 prescott 3,0ghz
motherboard: MSI PX8 NEO-V
512mb Ram
56k Modem
2x40gig festplatte
350w Netzteil
Also schlecht is der pc nich, aktuelle spiele kann man npch spielen (grafik kann man halt nich voll hochdrehen)

(für nähere infos)
 
Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich das weiss berechnet hardwareversand nur 7 € versandkosten *glaub*
und ich würde die teile einzelnd verkaufen, bin da aber auch nicht so bewandert, auf jedenfall die graka einzelnd ,

ich würs einzeln probieren evtl mobo und prozi zusammen aber hol dir liebernoch ne andere meinung ein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?