Intel Quick Sync

New member
Ein herzliches Hallo ans Forum

Ich habe eine spezielle Frage zu Intel's Quick Sync Technologie, die das De- und Encodieren von Videos deutlich beschleunigt.
Also Folgendes:
Ich habe vor mir ein neues System zusammenzustellen. Der Haupteinsatzzweck ist Bildbearbeitung und später auch Videobearbeitung.
Verwenden werde ich einen 7er Chicpsatz von Intel + 16GB + (GTX 560Ti nicht sicher) mit einer diesen CPUs:
Intel® Core™ i7-3770S
Intel® Core™ i5-3570K
Intel® Xeon® Processor E3-1245V2

Der Favorit ist eindeutig der Xeon, wegen dem P/L-Verhältnis.
Die Frage ist nun, ob der Xeon Quick Sync überhaupt unterstützt, ich denke aber schon. Jedoch habe ich irgendwo etwas gelesen, dass die P4000 nur das Decoden unterstützt, aber marginal schneller ist.
Ich denke aber, dass das eher ein Programmfehler war o.ä.

Da man ja bei einer dedizierten Grafik die SOFTWARE Virtual MVU verwenden muss, möchte ich fragen, ob vlt schon bekannt ist, wann das Umschalten zwischen GPU und Quicksync hardwaremäßig funktioniert. Weis man schon ob das beim nächsten Chipsatz so weit ist? - Ich würde dann warten.

Vielen Dank für alle Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?