Mainboard/CPU/GPU für ca. 100€???

Hi leute. İch habe da ein anliegen: ich bin derzeit inder Türkei und hier steht ein uralt rechner, mit dem nichts mehr geht...
Also es hat als Mainboard ein MSI MS-6533EG und als Prozessor kommt ein ntel Celeron, 2000 MHz (20 x 100) zum einsatz.
Dıe Grafikkarte (falls man sie überhaupt so bezeichnen darf, ist eine ATI Sapphire Radeon 9550

İIch habe nun, sagen wir mal, ein Budget von 100€ um einen Rechner zusammenzustellen, mit dem man zumındest offıce sachen erledıgen kann und vielleıcht mal das ein oder andere billig game zocken kann...

Ist sowas mit diesem Budget möglich?? Ich dachte als GPU an die Dareon HD 5450, da siüe zum einen passiv ist und zum anderen alle hier vorliegenden Aufgaben gewachsen scheint. Aber wenn jemand nen guten MB kennt, was nicht allzu teuer ist und ne interne GPU hat (so ca. eine we die 5450) dann kann man das natürlich auch nehmen :D


Danke schonmal!

der-andyman
 
Das wird nur mit einer AMD FM1 Sockel CPU gehen. Die Internen Grafikkarten von intel sind selbst für kleine Spiele zu schwach, die integrierten bei AMD können das aber einigermaßen bewältigen:

CPU:
Mainboard:

Macht zusammen etwa 102€, allerdings ohne Versandkosten.
Außerdem solltest du dir darüber im klaren sein, das du auch noch DDR3 RAM brauchst. Der alte ist nur DDR1, maxmial DDR2 und der passt nicht mehr.

Außerdem kann es sein das deine Festplatte nicht mehr an das Board passt. Die neuen haben nämlich nur SATA Ports, dein System bestimmt noch das alte IDE.

Ich würde dir raten günstig gebrauchte Teile bei ebay zu kaufen. Da kannst du mit etwas glück was vernünftiges für 100€ zusammen bekommen. Oder du musst mindestens noch 50€ drauf legen

Oder du machst es so:

Pentium G530: 38,6€
H61 Mainboard: 38,6€
4GB Ram: 15€

= 93€

Dann schaust du mal bei ebay nach ne gebrauchten nvidia 9600GT, die sind günstig zu bekommen (ich hab letzens eine für 14€ gekauft) und gut.

Aber das Problem mit der Festplatte hast du immer noch.
 
Naja, das wird so oder so schwierig die Teile in die Türkei zu bekommen. Die meisten shops liefern nur ins EU-Ausland. Und da gehört die Türkei nicht dazu. Da wäre es dann wahrscheinlich besser die Teile von Verwandten in Deutschland kaufen zu lassen und sie dir dann zu schicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
109

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?