Neuen Prozessor

New member
Hallo, ich habe jez denk ich seit 4 Jahren den gleichen PC, und seit 1 jahr lässt die Leistung deutlich nach.

alle Daten.

Meine Frage: Auf dieses mainboard, würde da irgendein i3 Prozessor (+ besserer Kühler) drauf passen und evtl. eine bessere Grafikkarte? Wenn ja welche?

Würde mir das wieder mehr Leistung verschaffen?

LG
 
Da muss ich dich endtäuchen, eine Intel CPU wie der i3 past da nicht. Dein Board ist außnmaslos nur für bestimmte AMD CPUs angedacht. So wie es aussieht ist es ein Sockel AM2 Board, was dir die Auswahl an möglichen CPUs eh schon arg eingrenzt. Dazu kommt, dass es sich bei deinem Board um sogenannte OEM-Ware handelt, was das ganze fast auf null beschränkt.
Wenn du wirklich aufrüsten willst, bleibt dir zu 99% nur noch das Board, CPU und den Arbeitsspeicher auszutauschen, und zwar mindestens. Je nach bisher genutzten Netzteil, Laufwerk und HDD u.U sogar auch diese Komponennten.
Sage uns dein einsatzgebiet und die Höhe deines Budget, dann kann man was sinniges zusammen stellen.
 
ohhh dreck.. ich will nich allzuviel ausgeben um den pc ein wenig aufzurüsten. einen neuen prozessor für 100€€ hätt ich schon gekauft aber wenn Mainboard etc auch noch dazukommt... Arbeitssepcihr is DDR2 und da kostet ein 4 gb kit gute 50 euro.
Gibts denn einen besseren Prozessor der auf das Board passt? Irgendeinen?
 
Problem ist, dass die Plattform uralt ist, 4 Jahre sind im Hardwarebereich Urzeiten

Wenn du auf einen i3 setzt, oder gar auf einen Pentium G der Sandybridge Architektur hast du im Endeffekt deutlich mehr.

Intel Pentium G840 65€
S.1155-Mainboard ab 35€
4GB DDR3-RAM 25€

Da geht schon einiges !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?