Gamer Konfiguration abnicken

New member
Moin ^^

Hier mal die Konfi:

Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s


Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed


Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)


Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail


MSI H77MA-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3)


LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk


EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)


Cooltek K3 Evolution USB 3.0


Cougar A400 400W ATX 2.3


Ist mein 1. mal das ich meinen eigenen PC zusammenstelle und ich hoffe das ich da keinen groben Schnitzer gemacht habe, wenn doch: schnell sagen xP
Preislich ist nach oben keine Luft mehr, wenn also jemand Vorschläge zu qualitativ besserer Hardware hat: bitte daran denken, dass es in der gleichen Preisklasse ist ^^

Nebeninfos: Der PC soll fast ausschließlich zum zocken benutzt werden. Hab eine Auflösung von 1680x1050. Alles andere an Hardware (Monitor, Maus, Tastatur etc.) hab ich alles schon. Zusammenbauen sollte auch kein Problem sein ^^
 
Hallo Tengoku und willkommen auf PCMasters,

Das System ist von meiner Seite aus abgenickt!

Als Mainboardalternative würde ich noch ein AsRock H77M vorschlagen:

lg Falkenzahn
 
Man man man, die Entscheidung des Mainboards fiel mir am schwersten... und jetzt hast du mich wieder ins schaukeln gebracht xD

Konnte mich zwischen den dreien nicht entscheiden:

meine msi:


deine asrock:


und eine asus (ASUS P8H77-M LE):


Hatte im Internet gelesen das asrock Probleme mit dem Bios haben soll. Da ich eigentlich null Ahnung von solchen Sachen habe, wollte ich Problemen so gut wie möglich aus dem Weg gehen xD
Aber ich verlass mich da auf die Leute die mehr Ahnung haben als ich, also, welche legst du einem Laien wie mir ans Herz? ^^
 
Also von UEFI-Problemen bei ASRock habe ich noch nichts gehört.
Alle Boards nehmen sich von den Features her nicht viel, ebenso vom Preis.
Ich persönlich würde endweder zum ASRock (am preiswertesten, die meisten Features) oder zum ASUS (kaum teurer als MSI, aber höchstqualitativ und persönliche mehrfache Erfahrung) greifen. MSI hat manchmal hier und da Probleme. Mein Tip: ASRock. P/L Kracher, weil bester Preis, beste Leistung.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?