Brauche RAM Kaufberatung!

New member
Also ich habe zur Zeit 6gb (3x2) 1333MHz DDR3 Speicher. Ich hab den aus einem alten Acer, weiß nur dass es Kingston ist, nichts besonderes. Also ich wollte eig. 16GB RAM, aber ich dachte mir dass das (noch nicht) nötig ist. Jetzt denk ich drüber nach, sollte ich mir einfach noch einen 2gb riegel holen (einfach was billiges) oder auf 2x4 gb 1600 MHz von Corsair umsteigen, da hätte ich dann auch sie möglichkeit auf upgrades ohne alles neu zu kaufen. Ich denke nur wegen Preis/Vorteil drüber nach....

Mein PC:
i7 3770k
P8Z77-V
...
Mehr Info sollte nicht nötig sein ;)

Verwende ihn Hauptsächlich für 3D anwendungen wie After Effects und Cinema 4D, außerdem unbedeutende MMOs und einfachste Spiele. Habe aber vor in zukunft auch mit Audio zu arbeiten und grafiklastigere Spiele zu zocken (wenn die 650/660 rauskommt)
 
Wenn du mit After Effects und Cinema 4D arbeitest würde ich dir 12 - 16 GB RAM empfehlen. Das sollte auch zum zocken reichen.
Eine 3770k ist auch eine starke CPU, der eigentlich ein bisschen mehr RAM nicht schaden würde. ;)
 
Naja, da ich noch auf Taschengeld angewiesen bin: Sollte ich mir zuerst den RAM holen oder einen guten CPU kühler? (Hab grad nur den boxed, aber würde mir den Antec H2O 920 holen)
 
CPU-Kühler

RAM ist gar nicht nötig, man kommt heute auch noch locker und leicht mit 4GB aus, in deinem Fall auch mit 8GB wegen der Programme a lá AfterEffects.

Ein Kumpel, der das professionell macht und hauptsächlich AfterEffects verwendet kommt auch heute noch gut mit seinem Nehalem-System mit 6GB klar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?