XP freezt zu 50% ein

New member
Hallo,
erstmal sry für den schlechten Titel mir fällt aber nichts passenderes ein. Das Problem das ich mit meinem Notebook habe tritt immer öfter und auch stärker ein.

Hier das Notebook:

FS Amilo PA1538
Geforce 7400Go
2GB RAM
120 GB Festplatte
AMD Turion X2 Prozessor
Windows XP Mediacenter Edition mit allen Updates

Das habe ich bereits versucht:
Benchmarks (um Hardware auszuschliesen)
Alle unötigen Programme + Treiber deinstalliert

Das bewirkt es:

Der Mauszeiger friert ein, aber NUR der Mauszeiger, ich kann die Maus immer noch benutzen indem ich abschätze wo der Mauszeiger sich gerade befinden müsste. Und wenn ich auf bestimmte Flächen komme (mit dem unsichbaren Mauszeiger) dann verwandelt der sichtbare eingefrorene Mauszeiger sich in das entsprechende Symbol (zb. Hand). Fazit: Das Abbild des Mauszeigers friert ein, kann sich aber immer noch verändern.

Wenn ich nun mit dem unsichtbaren Mauszeiger weitersurfen will dann kommt immer die Meldung die Site konnte nicht gefunden werden und auserdem werden alle Downloads angehalten. Aber laut dem Notebook müsste immer noch eine Verbindung zum Router bestehen. Fazit: Notebook kann nicht auf das Internet zukreifen.

Wenn ich einen Film anschaue und das Problem tritt auf dann bleibt das Video hängen und nur der Ton spielt weiter. Man könnte jetzt vermuten das es ein Graka Problem ist, das würde aber die anderen Probleme nicht erklären. Fazit: Videos werden gestoppt.

So dass alles bewirkt das Problem, ich bekomme es weg indem ich das Notebook zuklappe und es in den Standby Modus wechselt. Sobalt es wieder aus dem Standby drausen ist funktioniert alles wie gewohnt. Durch das Problem werden sehr viele verschiedene Anwendungen gestoppt/abgebrochen aber viele andere funktionieren immer noch, das Notebook freezt also nicht komplett ein.

Seit heute funktioniert das mit dem Standby nicht mehr, ich bekomme einen Bluescreen und das Notebook wird neu gestartet.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG Master
 
Hört sich stark nach einem Virus an. Versuch Windows mit der CD zu reparieren, wenn das nicht hilft musst du es wohl neu aufsetzen.
 
Einen Virus bekommt man aber durch eine Windows-Reparatur nicht weg... Da muss man schon den GANZEN PC formatieren (kein Quick!), und darf nichts überlassen!!!
 
Aber wenn man via Windows-Reparatur die Systemdateien neu schreibt, kann windows vernünftig gebootet werden (am besten im ebgesicherten Modus) und dann mit Virenscanner unter die Lupe genommen werden.

EDIT: Ob man Quick-Format oder komplett macht, spielt keine Rolle. das MFT wird in beiden Fällen neu geschrieben, sprich wenn der Virus noch da wäre, wäre er nicht mehr auffindbar/ausführbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?