600 Euro Konfiguration aus der Kaufberatung

New member
Hallo liebe PC-Masters-Community,
nachdem ich im Laufe des heutigen Tages über euer Forum gestolpert bin und mich durch die Kaufberatungs-Threads geackert habe ( Semesterferien sei dank!) habe ich mich nun nach doch einigem Hin-und her dazu durchgerungen, meinen ersten PC selbst zusammenzubauen. Es sollte die 600 Euro Konfig aus der Beratung werden, allerdings stiessen mit dabei zwei Fragen auf.

1. Genügt der i3-2120 auch meinen Ansprüchen, wenn ich nicht nur ein aktuelles Spiel spielen möchte, sondern im Hintergrund evtl. noch ein Download und ein Browserfenster geöffnet sind?

2. Gerade bin ich zufällig über dieses Angebot auf mindfatory.de getroffen und bin nun doch positiv überrrascht:


Lohnt sich diese Karte statt der 7850 2GB Variante, die im Kaufberatugs-Thread beschrieben wird ?

Liebe Grüsse und ein dickes Lob an alle aktiven Member des Forums für ihre unermüdliche Arbeit an Laien wie mir, ihr seid Spitze!

Gnunt
 
Hallo Gnunt,

der i3 ist einer der momentan preis- /leistungstärksten Prozessoren auf dem Markt. Sicher kannst du im Hintergrund Browser, Downloads etc laufen lassen. Für Videobearbeitung und Anderes, wird es allerdings knapp ;)

Ich persönlich würde mich für die 7850 2GB Variante entscheiden, da die Nvidia GTX 570 kein so schönes Preis-Leistungsverhältnis bietet :)

LG Falkenzahn
 
In Ordnung, trotzdem sind noch nicht alle Zweifel beseitigt ;).
Bringen wir es mal auf den Höhepunkt, ist der i3 dazu fähig BF3 auf Ultra Settings spielbar wiederzugeben ? In diesem netten kleinen Video :

zeigt jemand zwar, dass es möglich sei, allerdings zweifle ich an der Echtheit des Videos, zumal der Kanalbetreiber auch ein solches Video von Crysis 2 zeigt, dass mit diesem System laufen soll. Kann mir da jemand ein ruhiges Gewissen verschaffen ?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch ganz klar die HD7850 nehmen.
Die GTX570 ist nicht wirklich stärker, aber teurer und wesentlich stromhungriger.

Wir achten bei unseren Systemen stets auf ein ausgewogenes Gesamtpaket und nicht alleine auf die Leistung. So sind alle Komponenten von hoher Qualität und relativ leise (vorallem im Idle). Performance-pro-Watt-mäßig macht der i3/7850-Kombi im Moment niemand was vor. Der Verbrauch ist im Verhältnis zur Leistung sehr gering.

Der i3 reicht absolut, wenn man ihm die richtige GPU zur Seite stellt. HD7850...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gnunt,

falls es dich interessiert; ich habe gestern ein System zusammengestellt, indem ich einen i3 2120 mit einer ATI Gigabyte 7870 OC kombiniert habe.
Battelfield3 lief auf Ultra-Settings bei schönen 60-70 fps!

Dennoch, kommt der i3 bei B3 an seine Grenzen. Solltest du wirklich vorhaben GTA5, GW2 oder kommende Titel auf Ultra spielen zu wollen, würde sich das spaaren auf einen i5 3450 lohnen :)

Ansonsten hat Phenom. "wie immer" das sehr schön erklärt!

lg Falkenzahn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?