Grafikkarte ATI 5770 wird über 100 Grad heiß

New member
Hallo zusammen,

seid Kurzem spinnt mein PC und ich vermute es liegt an der Grafikkarte.

-manchmal fährt der PC nicht hoch und gibt 8 Pieptöne hintereinander von sich was bei meinem BIOS (AMI) eine fehlerhafte GPU bedeuten soll. Einziger Weg die Kiste wieder zum Laufen zu bringen ist für einige Sekunden den Netzschalter ausschalten.

-oft friert der PC nach dem Hochfahren ein, was nur mit Neustart zu beheben ist.

-Habe die HD 5770 mal 15 min. mit Furmark getestet und sie wurde bis zu 107 Grad heiß, viel zu hoch m.E.

-Hardwareintensive Spiele laufen aber trotzdem noch

Was könnt Ihr mir vorschlagen um die Fehlerquelle zu finden?

Danke schon mal im voraus

P.S. das System:

Phenom II X4 955
Radeon 5770
ASRock M3A770DE
4 GB OCZ DDR 3 Ram
 
Hallo,
wie sieht es denn mit der Belüftung deines Gehäuses aus?.
Ist der Lüfter/Kühler der Grafikkarte evt.zugestaubt?.
Das könnte evtl. die hohe temp. erklären.


Gruß
 
Habe eine Scythe Mugen 2 und Belüftung des Gehäuses müsste auch ausreichen, jeweils vorne und hinten ein Lüfter.

Staub hab ich schonmal grob beseitigt, GPU Lüfter weis ich nicht ob der verstaubt ist, ist nicht einsehbar. Vielleicht liegts daran.

Habe mir jetzt Druckluft aus der Flasche bestellt und werde dann nochmal alles incl. GPU Lüfter säubern.

Danke für die Tips
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?