Ist die Zusammenstellung von dem Pc gut?

New member
Hallo,
Ich habe mir einen Pc auf Hardwareversand.de zusammengestellt. Den Pc wollte ich benutzen um Battlefield 3 zu Spielen. Reicht die zusammen stellung so. oder muss noch etwas verbessert werde. Es reicht wenn Battlefield 3 auf hoch flüssig leuft.:)
 
Moin,

Gute Ansätze aber auch schwere Tücken. Den AMD FX-6100, den du dazupackst, kannst du fürs Gaming in die Tonne treten. Da liefern die 50€-Pentiums von Intel bessere Bildwiederholungsraten. Die CPU ist allgemein schon nicht empfehlenswert - das hat schon einen Grund, weshalb die so billig geworden ist ;)

Die HD 6870 ist eine sinnige Wahl, um aus wenig Geld viel rauszuholen. Mit einem "Hoch"-Preset bei Battlefield solltest du keine Probleme bekommen.

Eine starke Alternative, bei der du einiges an Gamingleistung gut machst und auch in anderen Bereichen Zuwächse bekommst, wäre ein Intel Core i3-2120. Der ist sogar noch ein Stück billiger als der FX-6100.
Als Board könnte man hier dann ein H61-Board nehmen:

Beim Netzteil solltest du auf ein Cougar A 400 umschwenken. Das bietet ein solides Grundpaket und ist nicht so überdimensioniert, womit du ein paar Effizienzprozentpunkte abstaubst.
Beim RAM kannst du auf das 8GB TeamGroup Elite Kit (DDR3-1333 CL9-9-9-24) wechseln und nochmal 7€ einsparen. Die Leistung ist die gleiche.

Wenn du das eingespart hast und gleichzeitig noch wertigere Komponenten damit einbaust, kannst du auch etwas anderes als dieses Discountgehäuse als Aufbewahrungsbox nutzen. Ein gut verarbeiteter Midi Tower sollte hier sein übriges tun.
Das Bitfenix Shinobi bietet sich hier an: .

Brauchst du keine Festplatte?
 
Ich würde gerne alles bei Hardwareversand bestellen damit die mir den zusammenbauen aber ich finde den 8GB TeamGroup Elite Kit (DDR3-1333 CL9-9-9-24) dort nicht..:confused:
 
Moin. Die Verfügbarkeit bei Hardwareversand.de habe ich nicht beachtet. Das war ein Fehler meinerseits.
Die Lieferzeit beim i3-2120 sieht böse aus. Du könntest hier, um dir viel Ärger zu ersparen, auch auf den i3-2100 ausweichen. Viel Einbuße besteht da nicht; so lange Lieferzeiten sind jedoch oft Indikator auf sich heranbahnende Langzeitschwierigkeiten. Da wäre ich vorsichtig.
 
der Lüfter wird von Hardwareversand nicht verbaut da zu groß,alternativ kannst du den Scythe KATANA 3 nehmen.Den hab ich bei meinem i5 2500k auch & bin vollstens zufrieden damit.
 
moin:)
ich habe wegen der zusammenstellung nochmal im battlefield forum gefragt und die meinten so ist es besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?