wlan-nicht identifiziertes Netzwerk

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem. Habe mich schon etwas im Netz umgeschaut, aber irgendwie bringt mich das alles nicht weiter.
Habe mir vor kurzem einen Lenovo Laptop gekauft. Bisher lief alles wunderbar. Seit gestern jedoch komme ich nicht mehr ins Internet. Er verbindet sich zwar mit dem Router, jedoch steht da: nicht identifiziertes Netzwerk, eingeschränkter Zugriff. Beim Fernseher, mit dem Handy,... komme ich ohne Probleme über wlan ins Internet. Habe auch einen Repeater dazwischen geschaltet um die Internetverbindung beschleunigen.
Was braucht ihr um mir helfen zu können und wo finde ich diese Daten.
Habe nicht wirklich viel Ahnung von Computern & Co.
Vorab vielen Dank!

Gruß
 
Kleiner Hinweiß:
Ein Repeater beschleunigt nicht sondern halbiert die Down/Upload-Rate beim Empfänger.
Er ist nämlich dazu da, die Sendeleistung eines Senders an dessen Radiusende zu verlängern...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Schritt bin ich schon weiter. Über die normale wlan-Verbindung komme ich jetzt ins Internet. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Repeater.
Er baut keine Verbindung zum router auf, d.h. ich kriege keine Internetverbindung und kann somit das setup nicht starten.
 
was hast du den für ein repeater?
vielleicht kannst du ihn ja reseten oder per kabel mit dem laptop verbinden und ihn neu einstellen.
 
ist ein Netgear WN3000RP. Reset habe ich schon probiert. Hat nichts gebracht. Wlan funktioniert mittlerweile übrigens auch wieder nicht. Wird wieder nicht identifiziertes öffnetliches Netzwerk angezeigt obwohl ich mit dem Router verbunden bin. Vorhin hatte ich auch eine Fehlermeldung dass ein IP-Adressenkonflikt vorliegt da mehrere Netzwerke die gleiche IP haben????
bin jetzt völlig ratlos


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier mal noch die Daten aus ipconfig/all



Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : xxx
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 66-6D-57-A5-76-7E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 44-6D-57-A5-76-7E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5477:c6a9:eea2:abef%15(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.137.1(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 373583191
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-3A-F5-BD-F0-DE-F1-EC-8F-6D

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%2
fec0:0:0:ffff::2%2
fec0:0:0:ffff::3%2
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : F0-DE-F1-EC-8F-6D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f8a2:d67c:8d1e:bf2e%13(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.102(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 2. August 2012 23:24:34
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 3. August 2012 01:49:29
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::5477:c6a9:eea2:abef%13
192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 300998385
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-3A-F5-BD-F0-DE-F1-EC-8F-6D

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
Physikalische Adresse . . . . . . : C0-18-85-EF-78-E1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?