Festplatte zu heiß ?

New member
Hallo, also wie das Thema schon sagt, meine Festplatten liegen bei 55-60C.
Find ich jzz deutlich zu heiß, oder ist das gerade noch so annehmbar ?
Erhitzt natürlich auch den ganzen Pc, da herrscht imma ne totale Hitze.

Kann dagegen auch leida nix mache, Gehäuse ist immer auf.
Und lüfter hatt da auch leida kein Platz.
Jemand nen Rat oder ist das gerade noch so hinnehmbar ?
Und kann das zu Leistungsprobleme führen ?

Hitachi HDT72532VLA380

WDC WD2500JS-00NCB1
 
Moini :)

55-60° sind schon krass.
Bei zu heißen Temperaturen raucht dir die Kiste iwann ab.
Was mich bei den Temperaturen nicht wundern würde - wenn sie denn da stimmen.
Mit welchem Programm hast du denn die Temperatur gemessen ?

Lieben Gruß
Unglücksrabe :)
 
Naja, 55 Grad sind nicht wenig, aber noch nicht Lebensbedrohlich für die Festplatten.
Die frage warum das so ist, stellt sich aber trotzdem.
Ich würde da aufjedenfall was machen um sie 10-15 Grad kühler zu bekommen.

Wie schauts denn mit der Belüftung im Gehause aus?
1-2 Lüfter können da schon Wunder vollbringen.
 
Nun ja ich hab leida nur einen oben, der die Luft raus Bläst.
Seitlich lässt sich bei dem Gehäuse keiner anbringen, da war einer dran aber dann bekomm ich mein CPU lüfter ned rein.
Und der Hinten ist leider vereckt.
Hinten lassen sich nur bestimmte anbringen, da man da keine schrauen rein bekommt die passen. Da waren irgendwie so lange schrauben drin 4/5 cm. Da der Lüfter nur 2 bestimmte löcher hatte zum hinschrauben.

Hab ja nun deswegen das Gehäuse offen, weiß aber auch ned obs das bringt da noch einen hin zu machen, den der würde direkt in den Lüfter vom cpu blasen ^^

Ach keine ahnung wie ich nen lüfter an den Festplatten befestigen könnte, Hm da kann man doch sicher nen Aufsatz kaufen den man irgendwie an der Festplatte befestigt zur Kühlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dein Gehäuse benennen oder ein Bild anfertigen?

Hast du vorne keinerlei Möglichkeit, einen Lüfter in der Front anzubringen? Ein gut platzierter Frontlüfter dürfte den Platten nämlich genügend Luft um die Ohren blasen, dass 55°C nurmehr Albträume sein dürften.
 


Nur das Bild von Amazon von ausen.
Leider kenn hany mehr sonst könnt ich eins machen und uploaden.
Schwer zu sehen, hm Links am deckel kann ich leida kein hin machen wegen dem Tower Cpu lüfter, und vorne ka. 0 zum hinschrauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Herstellerseite lassen sich in der Front zwei 120mm-Lüfter anbringen. Hier würde ich mind. 1 so anordnen, dass er beide Platten mit seinem Luftzug gut erfasst. Das sollte die Temperaturen extrem bessern.
 
Seitlich ja, aber direkt an der Front hm da wär ich Ratolos wie ich das machen sollte.
Da ist keine Möglichkeit nen Lüfter hinzuschrauben.
Könnt zwar noch so eine Teil draufmachen wo die Festplatten befestigt sind, und versuchen da irgendwie nen Lüfter ranzubekommen.
 
man kann die Front abnehmen ;) , dann sollte das montieren von 1 oder 2 Lüftern vorne kein Problem sein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?