Hilfe bei Systen vor allem bei Grafikkartenlösung

New member
Guten Tag

Ich benötige die Hilfe der freundlichen Forenteilnehmer.

Zur Zeit versuche ich ein System zusammenzustellen welches 2 Anwendungsbereichen einigermassen gerecht wird. Einerseits meine Arbeit andererseits sollte es als Spielemaschine meines Sohnes dienen.



So sieht die bisherige Zusammenstellung aus. Wie man sieht ohne Grafikkarte. Mit persönlich hat bisher immer die OnboardGrafik gereicht.
Ein wenig Browsergames oder sowas wie Farm Frenzy zwischendurch ist für mich ausreichend. Funktioniert dies mit dem System?

Nun aber zum Hauptproblem mein Sohn. Er will zuhause auch spielen. Dies wäre: Die Siedler 5 und 6 (glaube ich), Anno 2070, Hereos of Might and Magic 5, Starcraft 2.
Hauptsächlich Strategiespiele. Für Egoshooter ist er definitiv zu jung.

Ich dachte an so etwas:

Der Zusammenbau wird selbst erfolgen können.

Ich hoffe die Angaben sind für eine gute Beratung ausreichend. Alle Komponenten können jederzeit ausgetauscht und verbessert werden.

Recht herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
die HD6870 ist schon eine "starke" Karte, klar gibts stärkeres, aber das ist ja nicht erforderlich ...
auch das Modell passt, ist ein relativ leises ...

wenn dein Sohn aber auch mit der selben mouse und Tastatur spielen will, sag ich "meh" ...
gibt soviele gute mäuse , welche auch nicht über 40€ kosten , zB ein klassiker , Logitech MX518 oder der Nachfolger G400 ... in der G400 ist der zZ beste Infrarot Sensor verbaut , ergonomische rechtshänder 5Tasten Mouse ...
dazu ein Mousepad ( ja, ein Mousepad, darauf arbeitet ein guter Sensor einfach besser ) , zB
SteelSeries QcK
ZOWIE N-RF1 / N-RF2
ROCCAT Taito
SteelSeries NP+
ZOWIE P-TF / G-TF
Sharkoon "Drakonia Gaming Mat"
Sharkoon 1337
wären alles "Stoffpads", schonen die mousefüsse, sind angenehm leise , waschbar ( Handwäsche ) und gehören zu den absoluten Topprodukten bei Mousepads , wie man sieht, nicht wirklich teuer ...

als Tastatur ... hmmm ... man kann viel ausgeben ;) , für eine schöne mechanische :) , die sind zum arbeiten Top und zum Spielen Top ...
da beides Gewicht hat und ansich eh keine Shooter in Frage kommen, würde ich da zu mechanischen Tastatur mit Cherry MX Brown Switches raten ...
oder eben eine günstige aber gute Cherry CyMotion Expert ( mit Rubberdomes ) ...
CPU Kühler finde ich die BeQuiet zuteuer ...
da wären diese evtl eine Alternative ...
Thermalright HR-02 Macho
Thermalright Silver Arrow
Scythe Mugen 3 Rev.B / PCGH Edition
oder nen zum Sockel passender Noctua CPU Kühler ....

ansonsten sieht die Zusammenstellung für mich um die Uhrzeit eigentlich recht solide aus ...
werden aber sicherlich noch andere etwas dazuschreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Guten. :)

Die Zusammenstellung ist zwar nicht schlecht, allerdings sehr teuer. Du kannst ganz bestimmt noch einiges sparen, ohne an Leistung zu verlieren - man muss sie nur an den richtigen Stellen einsetzen, anstatt alles überzudimensionieren. ;)

Schau mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x SATA-Kabel

Summe: ~ 730€ bei Mindfactory.

Ganz knapp: Der i3 packt alle genannten Aufgaben (sofearn deine Arbeit=Office-Tätigkeiten) so gut, dass sich die 100€ mehr für den i5 nicht lohnen; der Mugen 3 ist ebenso leise/stark wie der be quiet!; das Core 3000 bietet das erheblich stimmigere Gesamtpaket als das Antec mit Adapter und Zusatzlüftern, ist durch die Lüftersteuerung außerdem leise; m4 und SSD830 sowie die beiden HDDs nehmen sich nichts, die HD6870 ist eine kluge Wahl. Dazu eine Logitech G400, damit das Gaming auch Spaß macht und eine beliebige Tastatur.

Wenn es, warum auch immer, aber das Budget scheint's ja herzugeben, doch ein i5 sein soll, nimm bitte den i5-3450 und behalt das H77M bei. Trotz des um 70€ geringeren Preises leistet diese Kombi nämlich praktisch dasselbe und für die bescheidene Mehrleistung, die sich durch Übertakten erreichen lässt, lohnen sich die Mehrausgaben nicht.

Gruß

P.S. Genaueres gerne später, aber vom Handy ist's lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Erstmal muss ich mich für die späte Antwort entschuldigen aber manchmal hat man so Tage da kommt man zu gar nichts.

Ich habe mir das zu Herzen genommen und nun folgendes zusammengestellt:


Sobald ich Nachricht vom Softwarelieferanten habe (ich will ja kein Geld unnützt ausgeben und spare auch), will ich dies noch so abändern:



Das Netzteil habe ich abgeändert da es bei Min... nicht mehr lieferbar ist und ich nicht bei mehreren Versendern bestellen wollte zwecks sparen bei den Versandkosten. Sollte es nicht so gut sein würde ich dann dieses ordern:


Was haltet ihr davon?

Mfg
 
Erneut ein freundliches Hallo an Alle!

Ich hab mich wieder mal breitschlagen lassen von meinem Neffen und eine neue Zusammenstellung versucht.



Er will Battleirgendwas 3 spielen und da muss eine starke Karte her. Maus und Keyboard würde er immer mitbringen. Er wohnt nur eine Strasse entfernt:)
Nun aber zum System. Geht das so i.O? Hab mich etwas eingelesen im Forum und tendiere zur 7870. Ich hoffe die reicht aus, mehr wollte ich wirklich nicht ausgeben. Beim Netzteil bin ich nun auch unschlüssig wollte das 400Watt Teil nehmen für die ursprunglich geplante 6870. Reichen die 400 Watt auch für die 7870? Es werden eventuell noch 3-4 weitere 3,5" Platten ins System integriert werden.

Danke schon in voraus für eure Ratschläge.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ist ne Super Zusammenstellung 400Watt reichen allerdings wenn noch 3/4 Platten hinzukommen(keine Ahnung was die ziehen) würde ich das 480Watt nehmen.Die Grafikkarte reicht für BF3 aus.
 
Sehr schön, wenn man von der Überdimensierung absieht. :)
Allerdings brauchst Du keinen 2,5"-Adapter, da das Core 3000 die passenden SSD-Slots schon besitzt.
Außerdem reicht ein zusätzliches SATA-Kabel.

Festplatten fallen kaum ins Gewicht, das E9-400 langt mit Reserven.
 
Hallo MilaS
danke erstmal für di schnelle Antwort.

Würde denn die ursprünglich geplante Karte

denn nicht auch ausreichen?
Sorry für die vielleicht dumm klingende Frage aber bei Games kenne ich mich gar nicht aus und wie sagt man so schön "Gamer innerhalb der Famile" wollen halt das Beste vom Besten auch wenns überdimensioniert und dementsprechend zu teuer ist.;)

Danke nochmals.
 
Phenom auch dir einen riesen Dank für die freundliche und kompentente Hilfe.

Die I3 Variante ist noch nicht ganz vom Tisch ich warte da noch auf Antwort. Mir geht es darum dass die rechenintensiven Arbeiten einigermassen zügig abgearbeitet werden. Bisher war es immer optimiert auf neue Prozessoren. Die wollen daran ja auch verdienen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?