externe Festplatte mechanisch beschädigt! Nicht mehr erkennbar!

New member
Guten Tag zusammen,

Es handelt sich um:

Art: externe Intenso 2,5" Memory Station 320 GB
Ursache: Beschädigung durch Sturz
Auswirkung: Klackernde Geräusche im inneren beim Bewegen. PC erkennt die Festplatte nicht mehr.
Inhalt: Sämtliche Formen an Dateien. von den 320 GB waren noch etwa 13 GB frei.

Was tun? Ich habe auch schon bei Datenrettern nachgefragt, aber die angegebenen kosten, die evtl. auf mich zukommen würden, brechen wahrlich mein Budget. (ab 200, 400, sogar 900€)

Hat jemand eine Idee wie ich günstig und sicher an meine Daten komme?

Bitte um Hilfe!
 
Versuch sie mal aus dem Gehäuse auszubauen. Wenn du glück hast wird sie wegen dem Controller nicht mehr erkannt. bau sie intern ein und guck ob du noch was retten kannst. Ist aber auch eher unwahrscheinlich :/
 
Ich behaupte mal das wäre schwierig, da diese nur per usb angeschlossen werden kann und da das nicht mal erkannt wird. ansonsten wüsste ich nicht wie ich die intern einbauen sollte. ich habe nämlich keinerlei erfahrung mit feinmechanik.
 
Im Gehäuse der Externen liegt eine ganz normale Festplatte angeschlossen an einem COntroller für Usb. Die müsstest du ausbauen können, und ganz normal anschliessen können
 
So in etwa. Wenn du sehr viel Glück hast hat die Festplatte überlebt und du kannst sie auslesen.
 
ich habe vorhin gewagt das gehäuse zu öffnen und siehe da, der festplatte selbst fehlt nichts. nur neben dem mini usb-steckplatz auf der platine war eine festgelötete einheit abgefallen und flog locker rum. jetzt hat die festplatte ersteinmal einen platz im desktop-pc gefunden und ist vollkommen inordnung.

danke für deinen tipp.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?