Erster Test zur GTX660Ti

New member
Hey Hardwarejünger :D

Bin auf einen Test der GTX660 Ti aufmerksam geworden, der viel verspricht.
Wie immer muss man vorsichtig sein, aber wenn die GTX660Ti auch nur annähernd so stark ist, wie der Test beweist, dann kommt endlich Bewegung in die Mittelklasse !

 
wow wenn ich das richtig gesehen habe, kann die 660TI der 7970 sogar konkurenz machen :)
überlegung ists wert den auch wieder erst bei 2. 1 lohnt nicht da ich schon 2 470GTX habe
 
na dann haste nicht richtig hingeguckt ...
sobald AA & AF dazukommt knickt sie stärker ein ...
im Mittel liegt sie zwischen HD7870 und HD7950 ...
zudem wurden zT 12.4 und 12.7 Treiber für die AMD verwendet , wieso nicht gleich den 12.8 ? ... achja , der 12.8 ist ja wieder seit dem 12.3 ein Performance Treiber ...
( und ja, den 12.8 preview gibts schon etwas länger [ anfang Juni ] welcher immer malwieder npaar Änderungen bekam ... )
und die Gameauswahl ist auch eher etwas Nvidia lastig ...
dennoch ne interessante Karte , aber sie bricht zu stark ein sobald AA und Co dazukommen ...
aber endlich mal konkurrenz ... hoffe nur sie kommt in EU auch für ~250€ UVP auf dem Markt und nicht 299$ = 299€ ... ( aber das ist ja leider schon normal gewurden )
Edit :
ne HD7970 Ghz Edition ( oder einfach ein OC Modell ;) ) ist ja auch wieder im Mittel vor der GTX680@stock ...
wäre schon komisch wenn die GTX660Ti auf einmal quasy genauso oder stärker als eine GTX680 ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so. Das Speicherinterface ist halt doch "nur" bei 192 bit. Heißt zwar nix, aber man merkt es dann doch wenn man AA/AF einschaltet. Für mich interessante Spiele (naja okay, Just Cause 2 ist schonmal nicht schlecht) sind jetzt nicht dabei damit ich das vergleichen könnte.

Ich hoffe einfach, dass die Karte ein bisschen die Auswahl erweitert zw. einer 7870 OC und 7950... Ich hab irgendwie das Gefühl, dass nVidia sich eine GTX 660 Ti mit 256 bit Interface für später aufbewahrt (und eventuell mehr Shaderkerne..) um dann irgendwann im Laufe des Jahres eine "neue" GTX 660 Ti rauszubringen die dann evtl. schon näher an die GTX 670 kommt.

Falls die Leistung nicht stimmen sollte in aktuellen Games, dann heißt es Glück für die, die sich zw. einer 7950 OC und GTX 670 entschieden haben.
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass nVidia sich eine GTX 660 Ti mit 256 bit Interface für später aufbewahrt (und eventuell mehr Shaderkerne..) um dann irgendwann im Laufe des Jahres eine "neue" GTX 660 Ti rauszubringen die dann evtl. schon näher an die GTX 670 kommt.

Ohhhhh jaaaaaaa! Das wird auch kommen!
Haben wir doch bei den letzten nVidia-Generationen gesehen - einfach pures Chaos bei den x60ern! GTX 460 SE, GTX 460 768 MB, GTX 460 1 GB und dann GTX 560 SE, GTX 560, GTX 560 Ti, GTX 560 Ti 448?!
Dafuq hat nVidia gegen die eigene x60er Reihen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?