Notebook für Schule

New member
Hey,
ich suche für die weiterführende Schule einen Notebook.
Budget liegt bei 700€

Ich dachte an einen Dell Vostro 3360 mit UMTS , was sagt ihr dazu?

Dell Vostro 3360: 13,3" optimal , 1,6kg Gewicht und sparsam.



kennt ihr noch gute Alternativen?

Wichtig ist min. 13" und max. 14".

Leistung: min. 4GB Ram und min. i3 oder i5 CPU der neuen Serie.

Akkulaufzeit: min. 4-5 Stunden

UMTS Modul sollte am besten auch enthalten sein aber kein Muss
 
Also mit Dell kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn dir das Gerät zusagt.

Wenn wirst du in dem Preisbereich mit den gewünschten Anforderungen (UMTS Modem) max. gleichwertige Hardware/Verarbeitung finden. Besser wird nicht wirklich drin sein.
 
ok danke dir.
Also ich wollte mir zuerst einen Macbook Air zulegen aber dann dachte ich mir wozu umsonst 500-600€ mehr ausgeben für die gleiche Leistung.

Ausserdem sind eben leider nicht alle Programme Mac kompatibel.


Ich hab zum UMTS Modul noch eine Frage.

Ist da ein SIM-Karten Steckplatz am Gehäuse , also braucht man keinen UMTS-Stick?

Und könnte ich diesen benutzen , weil da steht ja für Smartphones und Tablet-PCs , Notebook sollte also auch klappen oder?
 
Hey ho,
mein Vostro 3360 kam heute mit der Post und bis jetzt kann ich eigentlich fast nur positives berichten. Der Bildschirm ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei (dafür matt) und die Tastatur gibt beim Schreiben ein klein wenig nach, aber sonst will ich ihn nicht mehr hergeben.
Ich hatte auch zuerst an MacBook Air oder ASUS Zenbook gedacht, war mir dann aber doch zu teuer. Deswegen ist der Vostro die perfekte Wahl. Dazu kommt, dass notebooksbilliger.de ein Studenten- (bzw. auch Schüler-)Programm hat, bei dem man das etwas billiger bekommt.

Wegen UMTS... der Vostro hat unter seiner Wartungsklappe einen mSATA/miniPCIe Steckplatz (da kommt die 32 GB SSD oder UMTS Karte rein) und noch einen miniPCIe Slotfür die WLAN Karte. Der einzige vorkonfigurierte wäre also . Da ist ein SIM Karten Schacht vorhanden, aber den gibt es glaub ich bei allen Modellen. Wieso? Weil man im Zweifelsfall auch selbst die UMTS Karte nachrüsten kann. Da hab ich aber keinen Dunst, welche was taugt. Ansonsten kannst du auch auf den Stick zurückgreifen.

Noch was? :)

P.S.: ist meiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem von dir erwähnten Tarif wird extra angeführt nur für Handy´s Smartephones oder Tablet PC´s. Also sind herkömmliche PC´s ausgeschlossen.

Wobei aber die Frage ist ob die es merken würden wenn du einen PC Nutzt. Willst du auf der sicheren Seite sein müsstest du bei denen nachfragen ob es gestattet ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?