PCI Slots funktionieren nicht!

Member
Hallo an alle!

Vieleicht kann mir von Euch jemand helfen, oder weiß rat!
Hatte vor ein paar Tagen Probleme mit meiner WLAN-Karte(PCE-N15), ist im PCI-Minislot verbaut. Habe daraufhin Treiber und Software deinstalliert und nochmals neu installiert, natürlich habe ich mir die neuesten Treiber vorher vom Hersteller geholt.
Also neu installiert und siehe da, es funktioniert gar nichts mehr. Habe dann im Bios - Systembrowser des Mainboards nachgesehen (ASROCK H77 Pro4/MVP), dort ist wird angezeigt, daß nicht mal eine Karte im Slot steckt.
Darauf hin habe ich wieder alles deinstalliert, Registry gesäubert und die alte Software bzw. Treiber wieder installiert mit dem Ergebnis, daß die Karte zwar im Bios angezeigt wird, jedoch im win7 eine Fehlermeldung im Netzwerkmanager kommt welche von einem defekten Treiber schreibt!
Ich habe dann geglaubt es könnte sein, daß die WLAN-Karte defekt sei.
Holte mir dann eine neue WLAN-Karte Linksys WMP600n (PCI). Asuskarte raus und die Linksys auf einen Steckplatz rein (habe ja 3 zur Verfügung).
Jedoch sagt mir der PC (Bios - Win7) das keine Karte am PCI-Slot verbaut ist. Jetzt bin ich ziemlich stutzig über weitere Vorgehensweise, weil es irgendwie aussieht als ob meine PCI-Slot nicht aktiviert sind und ich auch nicht weiß ob dies der Fehler ist.
Habe jetzt schon stundenlang im Bios geschaut ob die PCI Slots dort zu aktivieren gehen oder da eine Einstellung falsch ist, jedoch finde ich da nicht wo man was einstellen kann.
Mein PC ist selbst gebaut und ca. 2 Monate alt.
Hat von euch vielleicht einer Idee wie das zu lösen ist, oder sollte ich einfach probieren win7 neu zu installieren mit vorheriger Festplattenformatierung?

Mein System:















lg
jimmy
 
Guten Morgen!

Naja irgendwie hätte ich gehofft, daß mir jemand Rat bzw. weiterhelfen könnte.
Also ich werde einfach mal das ganz Betreibssystem mal neu aufsetzen, Bios zurücksetzen und dann werden wir sehen ob ich nur unbewusst was verstellt habe oder ob es sich um eine Hardwaredeffekt handelt.

lg
Jimmy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?