Windows7-64 Bit neu installieren

New member
Hallo zusammen,

da ich ein neues System gekauft habe musste ich meine Festplatten formatieren. Installieren wollte ich meine im Jahr 2009 erworbene Windows 7 64-bit. Damals habe ich diese Version gekauft günstiger für Studenten.
Nach dem Formatieren, konnte ich allerdings nicht mehr den Systemkey online registrieren. Microsoft angerufen, sagten mir ich hätte eine "Upgrade" version gekauft. Aber ich hatte schon mal formatiert + neuinstalliert. Hatte alles geklappt, die nette Frau sagte allerdings dies wäre nur eine Upgrade Version.

So, da ich Windows 7 usw. alles jetzt wieder schön ordentlich installiert hatte, würde ich dies nun auch gerne aktivieren. (nicht das nach 30-Tagen Schluss ist). Möchte aber nicht neu installieren.

Meint Ihr wenn ich mir das zu legen würde, könnte ich mit dem dabei ausgelieferten Key meine Version bequem einfach so aktivieren? Kann ich mit der Ebay Auktion auch so oft formatieren danach aktivieren wie ich möchte?

Installiert habe ich Windows7 Home Premium 64-bit.

Würde mein Vorhaben mit einer Refurbished von amazon funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast du denn tatsächlich gekauft? Muss ja auf der DVD oder dem Aufkleber stehen...

Ob das ein Upgrade ist oder nicht spielt für die Aktivierung keine Rolle - du kannst die trotzdem mehrfach aktivieren. Hast du denn schon mal die telefonische Aktivierung versucht (also nicht direkt zum Support)?

 
ich habe momentan Windows 7 64-bit installiert.

hab auch mal nach deiner verlinkten anleitung probiert, dies funktionierte leider bei mir nicht. Es kommt immer eine Meldung, dass mittels dieses Key Windows 7 nicht aktiviert werden kann... Ist das evtl. seitens Microsoft mittels Update abgeschaltet worden, also ich meine diese Möglichkeit ?

telefonische hat auch nicht funktioniert, weil die nette frau auf der anderen seite des Hörers meinte es wäre ein upgradte key...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber welche Lizenz ist das? OEM/SB? Upgrade? MSDN(AA)?

Selbst wenn du eine Upgrade-DVD gekauft hast kannst du die so oft wie du willst aktivieren. Das ist immer noch eine stink normale Lizenz.

Lad dir doch einfach ein passendes Image der "normalen" DVD runter und nimm dann deinen Key:
 
also ich habe Windows 7 Home Premium Aufsteigen 3 (laut rechnung)

das ist hier Studenten Windows gewesen von 2009 war erst nen key für 32-bit version, hatte aber dann schonmal für 64-bit version funktioniert weil ich neuinstallieren musste. Hatte mir damals direkt von Microsoft einen link geben lassen wo ich 64-Bit Iso runterladen konnte.

Runtergeladen hab ich mir das bei studentwindows über digitalriver.
 
Generell funktionieren die Keys für 32bit auch für 64bit, deshalb auch der Grund warum damals klappte. Ob wegen der Studentversion die Keys ungültig werden ist schwer zu sagen, da ja Keys eigentlich ewig haltbar sind.
 
ja, weil ich bekomms einfach nicht mehr aktiviert...

Meint ihr wenn ich mir eine OEM-Version davon bei Ebay kaufe, für ca 50€, bekomme ich dann mein Betriebssystem aktiviert OHNE neu zu installieren? Also ist auch eine Version, welche ich bei Ebay kaufe, Win7 Home Premium 64bit (also so wie ich installiert habe momentan)

Müsste doch eigentlich klappen, oder übersehe ich etwas?
 
Wenn es die selbe Version ist klappt es, aber eine neuinstallation ist doch eigentlich eine Sache von 15 Minuten .. Oder hast du schon viele Daten/Sachen auf dem PC die du nicht absichern kannst ?
 
nein nicht unbedingt ;) aber ich hab schon ne ganze menge programme/spiele usw. installiert... weil ich insgeheim gehofft habe es ihrgentwie so zu aktivieren..

Na gut dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es nochmals zu kaufen:(
 
gibt dir windoof noch nach fehlgeschlagener onlineaktivierung vor.

land auswählen, die 0800er nummer anrufen, den tausendstelligen ;) code eingene und den du danach gesagt bekommst einfach wieder eintragen!

ganz "einfach" :D
 
GEIL!

Vielen Dank, das hat (ich versteh zwar nicht warum) jetzt einwandfrei funktioniert!!!

-> ich habe den neuen Code aber jetzt direkt eingegeben, hätte ich mir den besser notieren sollen?
 
brauchst du nicht notieren, gibt jedesmal einen neuen.

hättest du ein paar posts eher schon richtig gelesen, hätte es gestern auch schon gefunzt! ;) :D

aber schön das es nun geklappt hat!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?