Pc geht nicht mehr

New member
Ich habe ein sehr großes Problem. Der Pc lief bisher immer sehr gut und hat keine Schwierigkeiten gemacht. Bis heute von einer Stunde bis auf die andere geht er nicht mehr richtig an. Er versucht hochzufahren aber auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt. Nach ca. 5 sekunden schaltet er sich automatisch ab und versucht wieder hochzufahren.. Das geht die ganze Zeit so nichts passiert, außer das die Lüfter sich 5 sek lang drehen und nach 5 sek wieder aufhören. Bitte ich brauche hilfe :( Ich habe den PC vor ca. 1 Monat bestellt bei Hardwareversand.de . Ich habe ihn dort auch zusammenbauen lassen. Leider fehlen mir viele Fachkentisse. Bisher habe ich eine Windows 7 Testversion benutzt (Professional 64 Bit).
System :

i5-3450
8GB-Kit G.Skill
Asrock H77 Pro4/MVP
MSI N670GTX
NZXT Tempest 410 ELITE Midi-Tower
Cougar A 450 Watt
Scythe Katana , nur für Intel-CPUs
Samsung SSD 830 64GB SATA 6GB
WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s
Enermax T.B:Apollish 12cm rot (2 Stück)

So das müsste es gewesen sein.

Lg Tobias
 
wie lang geht den die windows testversion?? vll. liegt es daran das sie abgelaufen ist....

Dann sollte der Rechner aber länger als 5 Sek. bleiben. Soweit ich weiß wird nach Ablauf der Testversion nicht mehr der Explorer etc. geladen sondern nur ein Fenster das sagt Online Kaufen, Key eingeben und noch iwas. Zumindest war das bei mir so. Kann mir nicht vorstellen das der Rechner in 5 Sek. Windows fertig geladen hat, und vor dem Bootvorgang schon neustarten kann Windows nicht.

Also du schreibst der Bildschirm bleibt schwarz, da würde ich zu erst mal die Kabel(vom Bildschirm) überprüfen. Piept der Rechner am Anfang oder gibts sonst irgendwelche Merkmale, Dinge die anders sind? Mit den von dir gegebenen Informationen wirds denk ich sehr schwer den Fehler zu lokalisieren...
 
Das kann alles und nichts sein. Lüfterkabel nicht mehr angeschlossen, Temperaturen zu hoch, Defekt an Board, Grafikkarte oder vor allem Netzteil. Zieh mal alles an Kabeln bis auf den Bildschirm ab und schau was dann passiert. Wenn er so nichts anzeigt oder einen Piepcode ausgibt wirds ohne Fachkenntnisse schwierig.
 
Hey lLeute

Ich wollte heute wieder an den pc ,aber anscheinend ist er defekt.

Hier mal ne Beschreibung.

Ich mach den Rechner an und der lüfter läuft und so (cpu und gpu) ,aber es kommt kein piepton und mein bildschirm bleibt schwarz.... restart hat nicht geholfen...

Kann mir einer vllt. Helfen? Am mittwoch ging er ja noch...

Amd phenom 9750 4 x 2,4 ghz
4 gb ddr2 ram 700mhz
Palit gts 250 512mb
400watt netzteil
Boxed kühler
Irgendein asrock mainboard


Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Manchmal hilft es , wenn man andauernd neu zu starten versucht.
Manchmal, was leider viel zu oft zu beklagen ist, hilft aber garnichts mehr, ausser man tauscht Hardware.

Dein System macht also keinen Post mehr.
Entweder ist was mit Deinem Mainboard, was aber die unwahrscheinlichere Ursache ist, oder Dein Netzteil hat sich teilweise aus dem aktiven Dienst verabschiedet.
Dass auf der 12Volt-Schiene noch ne Spannung anliegt, heißt nämlich leider überhaupt nicht, dass das Ready-Signal noch geliefert wird und auch noch im richtigen Zeitfenster kommt.

Ich würde, weil Dein jetziges Netzteil nach größter Wahrscheinlichkeit den Fehler verursacht, wieder ein 400'er Netzteil kaufen, bevor ich per Austausch feststelle ob es nicht eventuell doch das Mainboard ist.
Beispielsweise so ein recht preiswertes, aber trotzdem empfehlenswertes [ ].

Ists dann doch das Mainboard, bringt der Austausch des Netzteils keine Besserung, hast Du wenigstens ein ganz neues, effizientes Netzteil, dem Krach wesensfremd ist.
Eine Ausgabe, die nicht so wahnsinnig teuer und auf lange Sicht sogar lohnend war.
 
Das netzteil hab ich erst vor einem monat eingebaut. Ein neues werde ich nicht kaufen ,da ich sowieso in 2 monaten nen neuen rechner kaufe. Habe halt gehofft ,dass es was anderes ist.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Könnte auch am Arbeistspeicher liegen.
Mein Dad hatte sich letztens 2 neue Riegel gekauft, aber da einer defekt war, fuhr der Rechner auch nicht weiter hoch als von dir beschrieben.
 
Eogentlich müsste aber eine fehlermeldung kommen oder so... piepton mäßig..

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?