Im Bios fsb höher stellen

New member
Hallo ich habe den Core 2 Duo e6750 und 2GB ram DDR2 800mhz, wollte fragen ich ich mein fsb mal einfach in bios auf 400 stellen kann? (hab die anleitung zum übertakten hier gefunden ABER da ich total der noob in der sache bin bitte ich um rat, ich weiß z.b. wo icg vcore einstelle ect...
 
Also,

du solltest so vor gehen:

1.Den maximalen Takt ohne VCore Anhebung zu finden:

- Dazu den FSB in 10 Mhz Schritten anheben und schauen ob er bootet, wenn er nicht mehr bootet den FSB auf den letzen funtkionierenden Mhz stellen (sprich 10 Mhz weniger).
Dann lässt du Prime 95 für 1h laufen.
Kommt ein Fehler gehe um ein paar Mhz zurück.
Kommt keiner kannst du den FSB um EIN weiteres Mhz anheben.
Dann wieder Prime 95 für 1h, kommt kein Fehler wieder EIN Mhz.
Dann hast du bald den maximalen Takt.

Getestete E6750 hatten bis zu 780 Mhz Taktreserve ohn VCore Anhebung.

2. Wenn man noch mehr Takt will VCore um eine Stufe nach oben, dann den FSB weiter anheben.

Das ganze von 1 wieder.

RAM in beiden Fällen auf den größten Teiler stellen, sprich niedrigster Takt, damit es nicht limitert.

Zum Abschluss des OC einen Test mit Prime95 für min. 5h !


Immer Temps im Auge behalten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?