ASUS HD 7770 DirectCU: Die aktuelle Mittelklasse Diskussion

Kommentare-Dealer
Den meisten unserer Community reicht die Leistung ihrer Grafikkarte vermutlich aus, doch mehr schadet bekanntlich nie, erst Recht wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Nachdem sich AMD nach einiger Zeit wieder eine Position als Anbieter der "besseren" Grafikkarten erarbeiten konnte zieht man nun aber auch die Preise an, sodass eine Radeon HD 7950 oder HD 7970 für einige wohl eher Traum als Realität bleibt.

ASUS_Radeon_HD_7770.jpg

Gerade deswegen stellt sich die Frage, mit welcher Karte man derzeit das meiste für sein Geld geboten bekommt. Die günstige Radeon HD 5770 erfreute sich damals hoher Beliebtheit, denn sie war günstig und bot dafür...

Weiterlesen: ASUS HD 7770 DirectCU: Die aktuelle Mittelklasse
 
Das unsinnige daran ist nur, dass ich für nur ein Paar wenige Euros mehr eine deutlich stärkere HD6870 bekomme und auch die gleich kostende 6850 dürfte stärker sein.
Der einzige Vorteil wird somit wieder nur der geringere Verbrauch sein mit den eine 7770 aufwarten kann.
Leistungstechnisch würde ich in der Preisklasse immer eine 6850 oder 6870 vorziehen gerade wenn es wirklich ums gamen geht.
Für Gelegenheitsspieler die dann auch er ältere Titel gamen und ansonsten ihr System als Office, Inet und Medienrechner benutzen reicht so eine 7770 natürlich vollends und punktet dann durch den geringeren Verbrauch und der Wärmeendwicklung.
 
Ich denke mal wir kommen auch bald mit der 7850 weit unter die 200€ grenze, jetzt soeine Karte kaufen lohnt nicht wirklich.
 
Sollange die 6850/70 und 6950 gebaut und kaufbar bleibt, sollange wird die 7850 auch nicht "deutlich" im Preis fallen, da gibt es keinen Anlass seitens AMD. Dazu kommt, dass es von Nvidia "noch" nichts vergleichbares in der Preisklasse gibt, außer das altbackene aus der 400er und 500er Serie.
Welche aber weder von der Leistung dem Preis und vor allen dingen dem Verbrauch mithalten können.
Wo also liegt der Grund für AMD eine 7850 und 7870 wirklich günstiger zu machen?
 
Ich denke wenn Nvidia die GTX660Ti brinngt wird AMD wohl die Preise runterschrauben um die Verkaufszahlen hoch zu halten. Denk ich mir so. War doch auch mit der 6870 so :p
 
Bis die Karte kommt und auch wirklich erhältilich ist besteht da kein Zwang dazu.
Warum sollte man freiwillig auf Gewinn verzichten ?
 
Die 6870 hat schon immer um die 140€ gekostet, hab meine jetzt fast 1 1/2 Jahre und sie auch mal für 145€ gekauft.
Desweiteren wird Nvidia eine GTX660ti, wenn sie dann mal irgend einmal kaufbar ist, sicher nicht zum "Schleuderpreis" raus hauen, schon allein deshalb nicht, weil die günstigste Folgekarte mit der GTX670 auch erst bei um die 340-350€ anfangen und ich glaube nicht, dass Nvidia die nächst kleinere Karte mehr als 80-100€ günstiger anbieten wird. Daraus folgt, dass eine GTX660ti wohl um die 250€ kosten wird und somit so oder so teurer ist als eine HD7850 und zwar recht deutlich und das ohne das AMD die Preise senken muß.
 
Ich hab mir die Powercolor Version geholt, bin voll und ganz zufrieden.
Die Power reicht allemal (auch Full HD), sie ist nicht zu hören und wird nur etwas mehr als handwarm. Das ist bei der HD68xx nicht der Fall.
 
Die 660ti wird ca. 300 Euro kosten, das ist keine mittlere Karte mehr. Vergleichsweise die 560ti wird die 6er mittlere Reihe teurer. Ich weiss nicht was Nvidia vorhat. AMD hat im moment die Nase vorn in der Mittleren Klasse.
 
300€ sind ja noch recht human, wenn die Karte sich etabliert hat, wird das Referenzdesign sicher zwischen 250€ und 300€ zu haben sein.
DIe Customkarten sind wie immer deutlich teurer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?