Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower

New member
Ich habe vor folgendes Gehäuse zu nehmen:
Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ohne Netzteil schwarz




nun die Frage: da passen wohl noch x 120mm, 4x 140mm Lüfter zusätzlich rein. Macht es Sinn, das Gehäuse voll mit Lüftern "aufzumonitionieren", oder nur 2? Oder gar keine? ;) bin erstmal erschrocken, dass da insgesamt noch 5 Lüfter reinpassen ;)
 
Nein, es macht keinen Sinn - viel hilft nicht viel und macht's nur unnötig laut.
Einer vorne, einer hinten, evtl. noch einer oben - effektiver geht's nicht.

Gruß
 
hmm beides ;) Brauche quasi den Optimalen Kompromiss ;)
Will von der Lautstärke her keine Flugzeugturbine haben, habe aber auch nicht den Anspruch dass alles komplett unhörbar sein muss.

Mein Rechner steht halt nicht frei rum, sondern im rechten unteren Eck meines Schreibtisches, möchte also generell für gute Kühlung sorgen. Muss man aber auch nicht übertreiben. Hab auch nicht vor zu Übertakten oder so, ging nur davon aus dass ich Lagebedingt nicht mit Luftkühlern sparen sollte.
 
Das ändert aber nichts - viele Lüfter bringen nicht mehr.

Wobei natürlich fraglich ist, warum Du dir ein gedämmtes Gehäuse 'antust', wenn Du kein Silent-Fanatiker bist...
 
naja soviel "silent" wollte ich dann eben schon haben ;)
Was ich damit sagen wollte: Möchte schon dass mein PC leise ist, ich mach mich aber nicht verrückt wenn ich eine nicht "allerleisteste" Komponente gekauft habe

Werde es mit den Lüftern aber so machen wie es Phenom gesagt hat, danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du nicht grad den i7 mit 5ghz und zwei gtx690er verbauen willst, dann reichen 2-3 Lüfter völlig aus.

Einer vorne, der frische Luft ansaugt und einer hinten, der die warme Luft rausbläst.
Oder noch einen oben, der raus bläst..
Mehr brauchts wirklich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?