ASRock B75M

New member
Hallo zusammen,

ich hab seid heute oben genanntes Mainboard neu verbaut. Seid dem habe ich immer, wenn ich das System neu starte ein kurzes "knacken" in den den Boxen. Dies trifft auf, sobald Windows startet.

Jmd. evtl eine Ahnung?

Gruß
 
Hi,

ein Knacken in den Boxen bei Systemstart ist ganz normal. Das liegt daran, dass die Audioausgänge unter Spannung gesetzt werden, was die Wandler/Verstärker der Boxen nicht in ein Geräusch umsetzen können.

Das Ganze ist nicht unbedingt gesund für deine Boxen. Deshalb solltest du sie erst nach die Bootmenü ein- und möglichst vor dem Herunterfahren ausschalten.Gerade beim Einschalten hat sich schon so mancher Verstärker und so manche Membran verabschiedet.

LG
RMG
 
uh....

ok, ich bin deshalb so überrascht darüber, weil bei meinem vorherigen Rechner hatte ich das nicht... Da hatte ich die Boxen auch immer angelassen..

Gibt es denn da ne möglich sowas zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?