SSD Benchmark

New member
Hallo leute,


ich hab auf rat von ein paar leute mir eine SSD zugelegt,


hab mal n Benschmark gemacht und das is bei rausgekommen, da ich mich da nicht ausgekenne wollt ich mal fragen ob da alles okay is....





bei der bestellung steh eigl das bei:

Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 520 MB/s / 320 MB/s



das bild sagt was anderes :-/


Danke schonmal! :)
 
Zumindest, sowas ist immer gut um die Performance wenigstens einigermaßen abzugreifen, hättest Du den Storagecontroller im BIOS oder UEFI von IDE auf AHCI umstellen sollen.
Das bringt schon mal ein paar MB/s mehr.

Das geht, ein kleiner Eingriff in die Registry ist allerdings von Nöten, aber auch nachträglich umzustellen.
Google kennt mehrere Seiten, auf denen die Vorgehensweise beschrieben ist.
 
Du erstellst in der Registry einen neuen Schlüssel und startest danach das System neu.
Jetzt, noch bevor Windows geladen wird, gehst Du ins BIOS oder UEFI und stellst von IDE (oft heißts auch native IDE) auf AHCI um.
Speichern und noch einmal neu starten.
Fertig.

Allgemein brauchts Du für neuere Hardware keine speziellen Treiber.
Windows braucht die auch nicht.

Wenn Du Google nach nachträglich ide ahci umstellen suchen läßt, bekommst Du jede Menge Anleitungen, in denen du genauer erfährst wie und wo der Schlüssel zu erstellen ist.
Ausreichend beschrieben findest Du die Vorgehensweise beispielsweise [ ].
 
Nunja, ich denke eher die geringe Leistung kommt davon, dass die Festplatte nur an SataII (3Gbs) angeschlossen ist.
Die volle Leistung kann nur mit Sata3 (6Gbs) erreicht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?