Hilfe beim Bau eines Pc?

New member
Hi Leute,
ich habe vor mir einen neuen Pc zusammen zu stellen.
Hier ist einmal die liste der Möglichen komponenten:

1x

1x

1x

1x

1x

1x

1x :


Das ganze soll mit Windows 7 Profesional laufen.
Meine Frage ist, ob ich das so bauen kann?
und wenn ja ob das sinvoll ist?
Bitte sagt mir eure Meinung^^
Danke im vorraus
Lg Jan
 
Hallo,das erscheint mir wenig sinnvoll.Warum AMD wenn Intel in allen belangen die Nase weit(weit) vorn hat & das Netzteil geht auf alle Fälle gar nicht 400/450 Watt sind mehr als ausreichend & dieses hier ist billigster Müll.
oder
oder



 
Zuletzt bearbeitet:
Intel also?
Ich weiß ja nicht genau wo der Unterschied liegt, aber für mich sieht die Preis-Leistung für AMD einfach besser aus oder nicht?
Ich glaube wir sind heutzutage in einem Bereich angekommen, wo der Unterschied eher gering ist, oder?
Hab im moment auch einen AMD und der läuft sehr gut, ist aber total veraltet^^

Kann mir jemand ein gutes Netzteil empfehlen?
 
Hey,
sag uns doch erstmal was du vom Rechner erwartest (in Bezug auf die Nutzung, also Spiele/Bildbearbeitung/Audioaufnahmen/Videobearbeitung und auf die Optik - muss ein Fenster mit coolen LEDs rein oder soll er neben einer HiFi-Anlage unauffällig sein).

Auch das Budget ist gut zu erfahren.

In dem preisbereich hat MilaS schon ein sehr gutes System gepostet. Ich würde aber eher zur HD7770 greifen und zum H77-Chipsatz.
Außerdem wird allgemein eher der Scythe Mine Kühler empfohlen.

Zur CPU: In Sachen Rechenleistung steckt Intel AMD heute locker in die Tasche. Obwohl AMDs CPUs schon für kleines Geld 6Kerne mit hohem Takt anbietet, hat Intel die Nase vorn. Das liegt an der pro-Takt-Leistung, d.h. Intels CPUs schaffen jeden Takt mehr als AMDs. Somit schlägt schon der von MilaS vorgeschlagene I3 in Spielen die FX-Reihe.
Nur professionelle Programme im Bereich der Videobearbeitung o.Ä. nutzen mehr als 4 Kerne (die der I3 mit 2 Kernen simuliert), wo sich dann aber eher die Intel I7 oder gar Socket 2011er CPUs anbieten.

AMDs Stärke liegt in der integrierten GPU, bei der Intel nicht mithalten kann. Das macht aber bei einer dedizierten GraKa keinen Unterschied.
Fazit: Intel CPUs.

LG
RMG
 
Ich beginne einfach mit der leichtesten frage, nämlich der Optik.
Welche mir ehrlich gesagt relativ egal ist. Ich habe meine pc immer unter dem Schreibtisch so eingebaut, dass eh nur die Front sichtbar ist.... In sofernt stelle ich da keine großen ansprüche^^

Interessanter wird es bei der Nutzung.
Ich habe vor den pc für spiele und Audio/ Video zu nutzen.
Was sich bei mir als Musiker auch nicht vermeiden lässt^^
Der pc sollte also mehrere langer Tonspuren ( Videospuren) ich kurzer zeit bearbeiten können.
Zum Thema Games kann ich nur sagen, am besten sogt wie es geht.....
Solange das Budget passt^^
Ich hatte an bis zu 700-750€ gedacht
Günstiger is immer gut, solange die thechnik noch was taugt

Lg Jan
 
so wäre es gut für Videobearbeitung & den Rest:










ist zwar ein wenig über 750€ (eventuell die Grafikkarte später kaufen & vorerst die der CPU nutzen),aber alles drin was man für flottes Video bearbeiten braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt dem i7 3770K würde ich zum greifen, wenn Hyper-Threading erwünscht ist, man aber nicht übertakten will und die OnBoard Grafikeinheit nicht benötigt.
So bleibt auch noch etwas Geld für eine stärkere Grafikkarte wie z.B. diese .

Netzteil würde ich lieber ein nehmen. Leiser, effizienter und nicht teurer. Auf Kabelmanagement kann man bei so kleinen Netzteilen getrost verzichten.

Xilence Lüfter mit 2100 rpm? :fresse:
Lieber einen .

Ansonsten passt MilaS' Konfiguration ganz gut.
 
Wie wäre es mit i3 2120 und Radeon HD 7770 OC? Verträgen die sich gut?

Danke wegen den Tipp mit Netzteil und Kühler^^
LG Jan
 
ja das passt sehr gut zusammen,allerdings eignet sich zur Videobearbeitung (kommt auf das Programm & die Häufigkeit an)ein i7 oder eben der Xeon E3 wesentlich besser. Natürlich das E9 Netzteil fiel mir beim drüber sehen nicht auf das es das ältere Modell ist,bei dem Lüfter dachte ich mir so das dieser bei verfügbar ist & man dort alles ordern könnte.Wenn der Lüfter 2100 rpm hat bedeutet das das er immer auf 2100 läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist ein Intel Core i7 besser als ein i3. Aber es kommt immer draufan was man ausgeben möchte. Und ein paar sekunden beim rendern für 300€ ich weiß nicht.
 
Ehrlich gesagt würde ich bei diesm Budget und den nicht-professionellen Anwendungszwecken das System aus dem Kaufberatungs-Guide empfehlen:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD: oder - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse: oder oder
Frontlüfter:
Dazu noch eine Samsung 830 SSD mit 120 GB.
Da haust du dann dein System und deine DAW(bzw. deren VSTs und Projekte) rauf.
Damit wärst du bei rund 750€.
Eine Alternative wäre das gleiche System, aber nur mit einer 60GB SSD, wo nur das System rauf kommt. Wäre dann kaum langsamer, aber um ca. 35€ preiswerter.

Tatsächlich wirst du mit einer so starken CPU wie einm I7 oder Xeon und einer so schwachen GraKa eher weniger Spaß beim Spielen haben - dafür kaum Spürbare Mehrleistung beim Rendern oder musizieren.

LG
RMG
 
meie bisherige auswahl :








(welches genau ich da nehme weiss ich noch nicht)


hab vor das bei mindfactory zu bestellen^^

ist das besser als vorher?
ich hab vorallem mal nach den cpu geschaut und mir überlegt, dass ein i7 oder i5 bei mir eher zu viel des guten wäre, und ich lieber den etwas billigeren i3 nehme...
ich danken allen die mir so gute tipps gegeben haben

lg jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?