Welchen Raid Kontroller???

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problemchen und zwar:
ich nehme mittels der Blackmagic Intensity Pro Capture Card videos in 1080p, unkomprimiert auf. Klappt alles wunderbar. Allerdings mekrt man, dass das Video asynchron zum Ton läuft. Nach etwa 2 Minuten merkt man das schon sehr. Die Asynchronie ist nicht proportional, sodass es nichts nützt, das video im Editor einfach schneller laufen zu lassen, und die Geschwindigkeit des Tons nicht zu verändern.
Ich denke mal, dass das Problem auf die zu langsame Schreibgeschwindigkeiit der Festplatte zurückzuführen ist.
Denn bei Videos in 480i oder 720p läuft alles tadellos.
Also dachte ich mir, ein Raid 0 System zuzulegen. Nun tritt ein weiteres Problem auf. ich habe keinen freien PCIe Slot mehr. also dachte ich, einen sATA 3 Raid 0 Kontroller zuzulegen, wo ich also meine SSD, die ich als Bootlaufwerk nutze anschließen kann, und eben 2 Raid 0 Systeme (4 2TB Festplatten, ein Raid 0 aus 2 Festplatten für die Videoaufnahmen und ein Raid 0 für die anderen beiden Festplatten, wo ich Medien wie Musik, Videos, Bilder gespeichert habe, und für die Photoshop-Auslagerungsdatei. Ich benötige dort eine höhre Datentransferrate, da ich dort sämtliche Videos in 3840x2160 Pixel gespeichert habe. Kann man dafür auch ruhig 2 unidentische Festplatte, aber mit gleicher Datenkapazität benutzen?

Und nun zur Verifizierung, dass alle Fragen gesehen werden, eine komprimierte Version:
1: Welcher Raid 0 Kontroller verfügt über 6 sATA 3, oder 2 sATA 3 und 4 sATA 2 Schnittstellen? (und kann man auch selber definieren, welche schnittstellen ein Raid ergeben und welche nicht?)
2: kann man ohne Gewissen 2 unidentische Festplatten, mit selber Datenkapazität für ein Raid 0 benutzen?

Schonmal Danke im voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?