Gamer-PC Kaufberatung

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mitte nächsten Monat meinen PC (bis auf ein paar ausnahmen) runderneuern.

Ich habe gestern den halben Tag versucht meinen PC alleine zusammenzustellen. Nun aber wäre es nett von einen der etwas mehr Ahnung davon hat zu wissen, ob ich mir das so bestellen kann.


Habe hier mal den Warenkorb voll geschmissen:


Endpreis liegt bei 680€. Leider 80€ mehr als ich ausgeben wollte aber naja dann schraube ich mein Budget eben auf 700€ hoch :)

Teile die ich von meinen System übernehme:
-Grafik: Nvidia Geforce 560 Ti
-Festpl: 2x 1TB von Western Digital


Beim Motherboard war ich mir auch nicht ganz sicher. Ich schwanke zwischen den Asrock im Warenkorb und dem hier:
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail


So das wärs erstmal ich wäre für Tipps, Verbesserungsvorschläge sehr Dankbar. Es wäre auch nett von euch, dass wenn was nicht gefällt ihr mir auch eine erklärung dazu gibt. Ansonsten kann man ja nix lernen :D

Grüße Markus
 
Also du besitzt schon deine HDD's und 2TB Platten ..


(Für Übertakter):







Preis bei Mindfactory 520,06€


(Für Normale):







Preis bei Mindfactory 476,30€


Der Leistungsunterschied ist so gering, den bemerkst du einfach nicht ...
Nun liegt es an dir ... also mein beiwort: 'Ich bereue es keinen K gekauft zu haben'

Nun fehlen noch Laufwerk & Gehäuse.

Eine Anregung:



Zusammen nochmal 102,71€

Ich kann deinen Warenkorb ja nicht einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Gamer-PC werden soll, reicht ein i5 3450 und ein H77 Mainboard völlig aus, da du kaum oder sogar kein einen Unterschied spüren wirst, so könntest du noch ein bisschen sparen.

 
Doch Warenkorb müsstest du einsehen können dazu muss deiner bei Mindfactory aber leer sein. Das ist ja das gute bei dem shop du kannst den warenkorb anderen zeigen.

Aber ich hatte im Warenkorb:
ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

und als Gehäuse:
 
Das Netzteil benutze ich mit einer GTX570 mit sehr Großen Reserven einfach Overpowerd, 1600er Ram ist Quatsch.

Zu deinem Gehäuse kann ich nichts sagen.

Nun musst du wissen Overclocking oder Standart. ;)
 
Wenn dann gleich Overclocking denn "nice to have" :D da kommt es auf die paar euro auch nicht drauf an.

Ich verstehe den unterschied sowieso nicht zwischen den verschiedenen Rams. HAbe die nur eingepackt weil sie fast immer in Threads wie diesen empfohlen wurden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?