mSata langsamer als sata III?

New member
hey,

ich möchte mir in nächster zeit ein neues notebook kaufen. die wahl ist dabei auf das lenovo x230 gefallen. bei der konfiguration habe ich nun die wahl zwischen "ersetzen der 500GB HD durch 128GB SSD (sata III)" und "zusätzlich zur 500GB HDD eine mSATA 128GB" in beiden fällen handelt es sich um die crucial m4.

welche konfiguration würdet ihr mir empfehlen? die variante mit der mSATA kostet 45€ mehr, aber mir ist eig wichtiger was schneller ist :)
 
Das kann man so pauschal nicht sagen, glaube ich. mSATA ist ja nur die Bauart, die Leitungen an sich sind gleich. Mein Mainboard (Maximus V Gene) hat auch einen mSATA Port, da steht in den Spezifikationen:
1 x mini-SATA 3Gb/s port(s), black
Ist also nur der langsamere Standard. Aber wie das bei deinem Notebook aufgeteilt ist und inwiefern das spürbar ist... kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde trotzdem die mSATA Variante vorziehen, dann hast du deutlich mehr Speicherplatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?