Design Student braucht neues Notebook und damit eure Hilfe

New member
Mein letztes Notebook (Asus X70AF-TY010V 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (AMD Athlon X2 M320 2.1GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 5145, DVD, Win 7 HP)) hat nach 2 Jahren Dauerbeanspruchung dezente Mängel gehabt (eigentlich nur der Kopfhörerausgang), aber Amazon war so frei mir dafür doch gleich komplett das Geld zu erstatten.
Mich als armen, verhungerten Student freut dies natürlich immens, da ich endlich mal wieder aufstocken kann.

Ich persönlich war mit dem Asus seeeeehr zufrieden (ich hörte ihn nie, er wurde nicht oder nur selten heiß und erfüllte alle meine Wünsche).
Jetzt brauch ich jedoch Hilfe und dachte mir, fragste halt mal die Profis

Kleine Auflistung
- ich brauche kein blu-ray (weder lesen noch schreiben)
+ großer arbeitsspeicher da ich viel mit Photoshop und anderen Speicherfressenden Programmen arbeite
+ großes Display (lässt sichs besser drauf arbeiten)
+ hdmi anschluss

er muss kein powerhouse für spiele sein, aber wenn ich damit ab und an mal ne runde tf2 oder guildwars2 spielen könnte, wäre schon zufrieden. wenn nicht, auch nicht so wichtig.

preislich: ich habe dank amazon und ein wenig erspartem möglichkeiten bis etwa 800€. vllt n bisschen mehr.


BERATET MICH!
 
Also wenn du wieder einen 17" haben willst dann wären folgende Geräte vielleicht interessant:





Beide Geräte haben Intel Prozesoren der neuesten Generation verbaut. Ansich sind die Geräte gleich unterscheind sich jedoch etwas.

i5 Version.
2 Kern Prozessor (Vorteil, geringere Wärmeentwicklung)
750GB Festplatte
8 GB Ram

i7 Version
4 Kern Prozessor (Nachteil, höhere Wärmeentwicklung Stromverbrauch)
500GB Festplatte
4 GB Ram (jedoch nur 1 Slot belegt, es könnte also relativ einfach nachgerüstet werden)

Falls 15" Geräte auch in Frage kommen kann man da auch noch welche vorschlagen.
 
Der i5 sieht doch schonmal ganz gut aus, aber ich hatte bisher nur einmal einen Lenovo hier den ich geflickt habe für einen Kumpel und mir kam die Qualität eher billig vor.

Unberechtigt? (Zumal ich das Blu Ray Laufwerk absolut nicht brauche und den Preis umsonst nach oben drückt)

Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.
 
Also die Verarbeitung von Lenovo ist eigenltich eher im oberen Bereich anzusiedeln wobei hier zu erwähnen ist das das G780 zur Consumer-Serie gehört welche im unteren Qualitätsbereich des Herstellers angesiedelt ist.

Was jetzt aber nicht heißt das es deswegen ein schlechtes Gerät ist. Bzw wir die Qualität welche Asus bietet definitiv erreicht.

Sollte dir aber Lenovo nicht zusagen wäre zb. hier ein ähnlicher :

Achtung wird ohne OS geliefert müsstest du also selbst besorgen bzw auch installieren.
Hat 6GB Ram solltest du aufrüsten wollen müsstest du jedoch einen Speicherriegel ausbauen und ersetzten.
Rest ist ähnlich, jedoch ein i7 (4 Kerne)

Vielleicht hast du ja auch die möglichkeit irgendwo Geräte vor ort zu besichtigen um dir ein Bild über die Verarbeitung machen zu können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?