<50 Euro-Netzteil für neuen PC

New member
Hallo zusammen,

ich bräuchte etwas Kaufberatung in Sachen Netzteil :p Bin dabei, mir nen neuen PC zusammenzustellen. Als Prozessor steht bereits der i5 fest (entweder 3450 oder 3550), Grafikkarte wird voraussichtlich erst später dazukommen, daher weiß ich noch nicht, welche das sein wird. Vom Budget her wird die aber unter 300 Euro liegen, eher 200; also kein Grafikmonster ;)

Mir wurden dafür bereits das Cougar A450 und SuperFlower 450W (80+) empfohlen. Was meint ihr? Ausreichend? Gibts preiswertere? Welches Netzteil würdet ihr dafür empfehlen?

Danke :)
 
Folgendes Netzteil besitze ich als 530Watt Variante, dies ist natürlich Super, weil es ein Modulares ist ... also du unnötige Kabel weg lassen kannst.



& die 20 Watt sind völlig unwichtig.
 
Die Superflower Amazon sind doch so schlecht nicht. Und automatisch ein riesen Vorteil ergibt sich nun auch nicht, wenn ein Netzteil modular ist. Aber hauptsache mal wieder für bequiet Werbung machen, egal wieviele Montagsgeräte die auf den Markt geworfen haben :(

Cougar A ist okay, in Form des Xilence XQ 400 gäbs für nur wenige Euronen mehr fünf Jahre Garantie dazu. Wäre da dann aber doch interessant, welche Grafikkarte es mal werden soll.
 
Danke für die schnellen Antworten! Hatte diese Woche dank des tollen Services von 1&1 /*irony off*/ leider keine Möglichkeit, ins Internet zu gehen, deshalb erst jetzt meine Rückmeldung.

Bezüglich der Grafikkarte kann ich wirklich keine Auskunft geben, wer weiß ob bis dahin schon wieder neue Modelle draußen sind... Was für heutige Grafikkarten würden denn mit dem Cougar A450 so in etwa laufen? Ist zu erwarten, dass in Zukunft die Grafikkarten mehr Strom fressen werden, sodass ich vorsorglich zu einem stärkeren Netzteil greifen sollte?

Was sind denn so die Kritikpunkte am SuperFlower gegenüber dem Cougar? Mir wäre jeder gesparte Euro recht :D
 
Ich denke die wird mit fast allen Karten laufen, außer den high end Karten...
Also denke da so eine AMD hd 7870 dürfte die noch locker schaffen...
 
Cougar A400 / A450, be quiet! L8-CM-430 / E9-400, Super Flower Golden Green Pro 450 - alle sind leise und hochwertig. Das "superflower kannste in die tonne hauen" ist in dieser allgemeinen Form Stuss - für die meisten Serien trifft das zwar zu, für manche aber auch nicht. Ebenso wie bei vielen anderen Herstellern/Labels auch...

Wenn ein Netzteil für aktuelle Grafikkarten ausreicht, reicht es auch für Zukünftige, denn die werden sparsamer. ;)
 
Cougar A400 / A450, be quiet! L8-CM-430 / E9-400, Super Flower Golden Green Pro 450 - alle sind leise und hochwertig. Das "superflower kannste in die tonne hauen" ist in dieser allgemeinen Form Stuss - für die meisten Serien trifft das zwar zu, für manche aber auch nicht. Ebenso wie bei vielen anderen Herstellern/Labels auch...

Wie siehts denn mit dem SuperFlower Amazon aus? Das ist ja immerhin 20 Euro billiger als das Golden Green Pro bei gleicher Leistung...
 
Das Super Flower Amazon reicht aus. Genug Leistung, genug Sicherheit. Du kannst die 20€ ruhig sparen.
 
Da kann ich nur zustimmen. Habe vor kurzem selbst ein SuperFlower NT im PC eines Kumpels verbaut, welches leise ist und absolut nicht zickt o.Ä.. Kann ich nur empfehlen! :)

MfG, Chris
 
Irgendwie fühle ich mich ignoriert :(

Ja, das Amazon ist okay. Zum gleichen Preis gibt es aber aktuell das XQ 500 ( ), welches hochwertiger und leiser ist und mehr Garantie bietet. Lustigerweise ist es sogar 10 Euro günstiger, als die 400er Version.
 
Irgendwie fühle ich mich ignoriert :(

Ja, das Amazon ist okay. Zum gleichen Preis gibt es aber aktuell das XQ 500 ( ), welches hochwertiger und leiser ist und mehr Garantie bietet. Lustigerweise ist es sogar 10 Euro günstiger, als die 400er Version.

Tut mir leid :D Falls niemand vor hat zu widersprechen, werde ich das XQ 500 nehmen ;)
 
Warum das XQ500 günstiger ist? Weil es andere Komponenten enthält!

Schau mal bei Geizhals auf die +12 Volt Leitungen. Da liefert das 400 Watt Exemplar jeweils 20A. Die 500W Variante allerdings nur 18A. Entweder es ist das gleiche Produkt und man hat zugunsten der Leistung die Stromstärke nach unten korrigiert oder aber es wurden andere Bauteile benutzt!
 
Mag schon sein, aber der tatsächliche Grund war laut Verkäufer ein Tippfehler beim Preis auf Amazon. Deshalb waren angeblich schon alle verkauft, sodass ich keins mehr bekommen hab. Auf rechtliche Schritte hab ich keine Lust, von daher brauch ich jetzt ein neues :D
Also Cougar A450, SuperFlower Amazon 450 oder doch was anderes?
Ich denke ich werde als GraKa sowas wie die HD 7870 anstreben :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?