Tuning-kit Beratung

New member
Hallo, ich habe demnächst vor mir ein neues Tuning-Kit zu kaufen . Da mein Rechner die aktuellen Spiele langsam nicht mehr schafft . Ich habe mich schon ordentlich im Internet umgeschaut und habe auch schon eins gefunden was mir gefällt :

Bin aber mir noch nicht sicher ob man vll mehr aus mein Budget machen kann . Mein Budget beträgt 300€ . Ich denke mal eine neue Graka brauche ich noch nicht das meine Saphire 5670 noch völlig ausreichend ist . Ich würde mich über viele Vorschläge freuen .
MfG Markus
 
Einzeln gibt es die Teile etwas günstiger.
Siehe hier:
~ 60 €
~ 175 €
~ 35 €

Wie sieht deine restliche Hardware aus, neben der Grafikkarte? Also CPU, Mainboard, Netzteil.
Eine HD 5670 ist alles Andere als ausreichend für aktuelle Spiele, denn bei jedem dieser Spiele wird die Grafikkarte der limitierende Faktor sein und dementsprechend ist das Upgrade eher dort nötig. Die HD 5670 hat schließlich schon paar Jahre auf dem Buckel und war damals gerade noch so ausreichend um Spiele in geminderter Qualität darstellen zu können.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort ! Das ist mir ja auch schon klar das die Graka nicht die beste ist aber das Problem ist das ich noch Schüler bin und zurzeit nur ein Budget von 300€ habe .
Meine Momentane Hardware :
AMD Athlon II X240
4Gb ddr 2
ein 500 Watt Netzteil
Blu-ray laufwerk
Mainboard : Foxconn R78-837
mfg
 
Welches Board hast du genau, auf der Foxconn Seite gibt es kein Board mit der Angabe "R78"?
 
So wie ich die Sache sehe, sollte das Board auch in der Lage sein, einen PhenomII X4 zu tragen. Zwar finde ich keine TDP Angaben, man weis also nicht, ob auch die 125W TDP PIIs in Frage kommen, aber die 95W TDP CPUs sollten laufen.
Da es dir ja ums Gamen geht, mit deiner 5670er AMD/ATI auch nicht viel los ist und du dazu nur ein 300€ Budget hast, empfehle ich dir er einen PII wie den 945er mit 95W TDP,

Dazu greifst du zu einer HD6950 2GB,

So hättest du um die260€ investiert und könntest soweit alles daddeln inc. BF3.
Macht in meinen Augen mehr Sinn als die Plattform zu wechseln. Dir bringt es nichts dein Budget voll auszureitzen nur um einen Intel Ivy zu nutzen und hängst mit deiner 5670 weiter Leistungstechnisch hinter her.
Dann lieber einen PII X4 auf eben deinem Board usw. nutzen und das ganze wird mit der 6950 2GB gekrönt.
 
Ja gut ,aber hätte das mit den Phenom denn zukunft ? Da jetz eigtl. der Pc ne weile von leistung halten soll ! Ich könnte vll noch zu den oben genannten board mit den Intel die hier dazu holen (Muss ich denn mal von Geld her halt schauen . )
 
Volle Zustimmung meinerseits.
Wie erwähnt, fürs zocken geht Grafikleistung über CPU-Leistung!

Dazu würde ich aber auch ein neues Netzteil nehmen, z.B. das , damit deine Hardware auch immer genügend Saft bekommt und mit funktionierenden Schutzmechanismen auch dem frühzeitigen Ableben in den Hardware-Himmel wiedersteht.
 
Eine GT630 kannst du getrost vergessen, die reist auch nicht viel mehr wie deine jetzige 5670.
Für ein Gamer ist die grafikkarte das a und o, von einer bärenstarken CPU hat man fast nichts in Sachen Games. Viel wichtiger ist eine potente grafikkarte und die gibt es eben erst in dem Preisbereich von 150-200€ und eben darüber.
Alles andere hätte da er weniger Sinn.
So ein PII X4 ist immer noch ausreichend zum daddeln. Ein Ivy ist sicher eine tolle und sehr leistungsstarke CPU aber eben auch nicht zwingend notwendig.
In Sachen Zukunft, ist da bei so einem Ivy eh ende was den Sockel LGA 1155 angeht. Die nächste Generation CPUs bekommt einen neuen Sockel, ergo wäre mal bei einem upgrade in z.B. zwei Jahren, eh wieder eine neuse Boqard nebst CPU fällig.
Glaub mir, wenn ich dir sage, so ein PII X4 reicht, wenn dazu eine gute graka wie die 6950 als 2GB version steckt.
Deine 4GB Speicher reichen auch noch zum daddeln.
 
Gut, aber warum brauche ich ein neues 450 Watt netzteil wenn ich doch schon ein 500w Netzteil verbaut habe ?

Weil dein Netzteil höchstwahrscheinlich eines von der Billig-OEM-Fraktion ist, auf dem 500 W draufsteht, welches aber in der Praxis keine 250 W bereitstellen kann, von Schutzmechanismen ganz zu schweigen. ;)

Die Zustimmung im Post galt übrigens Urkman, die Idee mit der GT 630 kann ich ebenfalls nur ablehnen... Nur um Missverständnisse zu vermeiden.
 
Okay . Dann werde ich das denke ich mal so machen . Ich habe in ein anderen Forum auch nochmal die selbe Frage gestellt und die meinten zu mir ich soll mir ein i3 mit einer holen .. Was meint ihr von der Idee.
 
Gar nichts, denn auch in dem Fall hast du die schlechtere Gamingleistung.
Endweder du investierst jetzt halt mehr, und greifst gleich zu einer neuen CPU, Mainboard, Abreitsspeicher Kombie und einer anständigen grafikkarte oder lieber zu meinem Vorschlag von oben, PII X4 plus 6950.
 
Denn wäre doch für mich jetz die beste Lösung wenn ich das oben genannte Intel set hole und dazu die
. Denn muss ich halt schauen wie ich noch das restliche Geld rein bekomme...
 
Auch damit hättest du weniger Gamingleistung. Außerdem ist eine 6850 für 140€ viel zu teuer, in vielen Shops gibt es die bereits für knapp über 100€.
Was willst du eigentlich als mit Ebay? Da kauft man doch keine neue hardware. Jeder Inet-Shop ist da günstiger, wie hardwareversand, Mindfaktory und wie sie alle heißen.
 
Hallo ich habe mal wieder ein Problem... Ich habe mir gestern eine Sapphire hd6970 bestellt... So und habe heute nochmal Geld bekommen so das sich mein Budget etwas erhöht hat... Nun habe ich folgendes Problem... Ich habe mich jetz doch entschieden ein neues Board zu kaufen. Nur weiß ich noch nciht was für eins ... Ich würde mir gerne zu den Board ein Amd Phenom 965 BE kaufen ... Nun weiß ich nciht welches Board ich mir holen soll.. Ich bin am überlegen ob ich mir das hier holen soll...

Ich habe jetz noch rund 200€ und dafür bräuchte ich ein Netzteil (da mein altes ja für meine neue Graka und neuen Prozessor zu schlecht ist...) Ein Prozessor (Sicherlich den Phenom) Und natürlich ein neues Board.. Aber ich habe keine ahnung was das Netzteil für anschlüsse etc haben muss... Ich würde sehr freuen wenn mir einer helfen könnte mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?