NetMeeting mit Router?

Super-Moderator
Hallo,
wollte gerade nem Kumpel (der sich wirklich überhaupt nicht auskennt) etwas mit seinem PC helfen... Dabei dacht ich, NetMeeting wär am einfachsten.

Leider konnte ich aber keine Verbindung aufbauen - soll heißen, ich habs gar nicht probiert, da nur die jeweiligen lokalen IP-Adressen angezeigt wurden (beim Info-Dialog).

Muss ich was besonderes einstelln, wenn die Verbindung über Router geht?
Oder hätte ich einfach die IP's eingeben können?
 
Also das einzige, was ich in der Richtung kenne, ist Remote Desktop, und lässt sich irgendwie über den MSN / Windows Live Messenger einrichten. Allerdings muss man da seine Sicherheitsbestimmungen überprüfen, mit XP Antispy kann man die nötige Unterstütztung an und ausschalten. Selber probiert habe ich es leider noch nicht und wie sich das mit einem Router verhält kann ich auch nicht genau sagen. Rein theoretisch müsste man eventuell Ports freigeben, aber frag mich nicht welche. Vielleicht reicht ja schon der normale 80er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?