HP Pavillion dv9000 reparatur

New member
Hallo Leute,

Ich hab von einem Guten Freund zwei gebrauchte HP Pavillion dv9000 gekauft.

nun folgendes problem:

beim ersten lappi ist Die Grafikeinheit Defekt was dazu führt das ich auf dem Lappi Bidschirm kein Bild bekomme und auf einem Externen Bildschirm zwar Bild zu sehen ist dies aber aussieht als hätte ich den Bildschirm irgendwo hingeworfen (sieht aus wie risse und viele verfärbungen).

beim zweiten lappi bekomme Ich keinen Strom aufs Mainboard, Ich hab bereits alle austauschbaren teile untereinander ausgetauscht aber da ist nichts zu machen, Ich schätze das irgendwo eine Verbindung auf dem Mainboard direkt beschädigt ist.

Nun meine Frage: Kann Ich da Irgendwas machen das Ich wenigstens eins der beiden Boards wieder einwandfrei zum laufen bekomme (also Grafikkartenteile austauschen oder eben die Stromaufnahme des 2. Mainboards reparieren. Schließlich kostet so ein Board für so ein Teil ab 80 Euro aufwärts die ich aber ungern gleich zweimal ausgeben möchte.



Und wenn ich schon in sachen Lappi frage hätte Ich da noch zwei Alienware D9T`s rumliegen die Ich zu einem Funktionsfähigen Gerät aufbauen möchte, allerdings benötige Ich hierfür ein passendes Netzteil das Ich aber niergends finde.

Vilen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Freak90KER
 
Sorry dir das sagen zu müssen, aber größeren Schrott hättest du dir kaum ins Haus holen können, da Pavilions schon im Neuzustand absoluter Billigmist sind (ist die unterste Consumermarke von HP).

GPU austauschen geht nicht, da fest mit dem Mobo verlötet, da muss also das komplette Board ausgetauscht werden.
 
ein Arbeitskollege von mir repariert auch immerwieder die Pavilions, die sind leider wirklich sehr anfällig.
Er tauscht meistens auch das ganze Mainboard, aber für ca 50€ (aus China mit 2 Wochen rückgaberecht - bisher hatte er noch nie probleme)
selbst ne GPU reparieren geht fast garnicht, außer du hast ne passende Lötstation für genau soetwas, die kosten aber...

einen D9t hatte ich mal (allerdings direkt das Barebone von Clevo)
der hat doch nen P4 und ne 6800 drin?
lief ne Woche, dann wars Mainboard defekt, Notabschaltung nach 30 Sekunden, selbst nach ner Pause im Kühlschrank...

http://www.pcmasters.de/forum/noteb...clevo-d9t-macht-der-p4-ht-probleme.html#posts

viel Geld würd ich da nich hineinstecken, Netzteile solltest du aber finden können ;)

hier nur ein BEISPIEL! (da aus USA/Stecker) diese Werte + 4Pin Anschluss und Schuko Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
nadann schonmaldanke für eure hilfe. Ich werde mir dann mal testweiße ein board holenund einen derHP`s zum laufen bringen. Die D9T`s setz ich dann mal ins ebay und schaue was dabei rumkommt.

Nochmals Danke.

Gruß Freak90KER
 
hey, nochmal ne frage zu den hp`s. hab jz mal verschiedene tipps aus anderen foren getestet. hab jetzt mal das mainboard das keinen strom bekommt einfach mal bei 120 crad 15minuten im backofen gebacken (habe natürlich vorher alles entfernt das zu entfernen ging). Leider konnte ich das problem dennoch nicht beheben, jetzt die frage würde es vielleicht funktionieren wenn ich das ander board in den backofen stecke. Ich hab da irgendwo gelesen das bei solchen problemen mit der grafikkarte der backofen meistne gute lösung ist.



Wäre für schnelle antworten sehr dankbar.

Gruß freak90KER
 
Ja, kann funktionieren.
Jedoch hält das meist nicht lang, da ja die Ursache, also der Grund warum das Teil übern Jordan gejagt wurde, weiterhin besteht...mistiges und völlig unzureichendes Kühlsystem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?