Netzteil regt sich nicht-PC geht nicht an

New member
Halloe Leute! Ich habe heute des erste Mal einen PC zusammengebaut. Ich wurde auch von euch beraten und beim Aufbau hat alles gut funktioniert, hab zwar ewig gebracvuht um die Kabel zu verlegen, aber das Ergebnis ist gut.
Aber: HILFE! :) Alles ist an den Strom angeschlossen, also das Netzteil und dann an die Hardware. Aber wenn ich den PC anmachen will passiert...nichts. Kein Ton kein garnichts. Von Netzteil bewegt sich nichtmal der Lüfter. Und ich habe keinen blassen Schimmer woran es liegen kann :(. Ich weiß jetzt nicht ob das Netzteil kaputt ist oder irgendetwas anderes (wovon ich nicht ausgehe). Wiegesagt, wenn ich den Schalter am Netzteil auf 'I' stelle rregt sich nichts und auch nicht wenn ich den PC anstelle :( Gibt es noch eine andere Möglichkeit den PC anzustellen ohne den Power Button am Gehäuse?
Schonmal danke im VOrraus!

Mein System:

Cougar A450 450 W
Sharkoon T9 Value
Samsung 830 128GB
ASRock H77 Pro4/MVP
Gigabyte HD7950
i5 3450
Scythe Katana 4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
hast du auch die abstandantshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubunglöschern verbaut?


das board benötigt einen 8pin cpu stromstecker und den 24poligen board stecker, stecken die richtig drauf?

die grafikkarte benötigt 2x 6pin pcie stromstecker vom netzteil, stecken die auch richtig drinn?

cpu und ram laut boardhandbuch richtig verbaut?

den cpu kühler auch richtig verbaut, also so das die grundplatte nicht mit irgendwelchen kontakten am board in berührung kommt
 
Alles ist drin auch die Abstandshalter, Mainboard CPU und Grafikkarte alles drin, also am Strom! Bei uns ist grad die Sciherung raus, mmh.
 
Klingt wie ein Kurzschluss.

Versuch mal den CPU Kabel rauszunehmen und schau, ob dann der PC startet. Habe momentan ein ähnliches Problem. Vielleicht hast du die CPU falsch platziert...
 
Sicher, dass die Schalterkabel richtig angeschlossen sind? Also Netzschalter, LED-Schalter: alles am richtigen Platz?
 
Aso, ne :)
Sonst gibt es nichts mehr was ich tun kann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann es daran liegen, dass bei dem Netzteil, in dem 20 POL Stecker ein Pol fehlt, also ein Kabel nicht dabei ist? So sind es im Prinzip nur 19? Ich werde das Netzteil zurückschicken..denke ich. Hat sonst noch wer etwas auch gerne per PN. DANKE!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Niemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
19 ist richtig :)

Am sonsten steht alles im Handbuch.

Ich schlage einfach mal vor :)

Schließe nur den 20 poligen stecker an das mainboard an und den äußeren schalter. CPU und Lüfter kannst du rauflassen, aber sonst alles raus GPU RAM und was sonst drauf ist.

Wenn Netzteil geht, dann schließe nacheinander was an, bis du den Fehler entdeckst. Wenn NT nicht gehen sollte, dann prüfe nochmals ob der Kabel vom powrbutton richtig angeschlossen ist.
 
Okay das mit 19 hab ich jetzt auch rausgefunden :) . ICh habe jetzt diesen Test gemacht den grünen Pol mit dem gegenüberliegenden schwarzen mit einer Büroklammer überbrücken und nur einen Lüfter an das Netzteil schließen und dann Strom n. Der Lüfter läuft!
 
Im Notfall kann man das Netzteil auch noch ohne PC testen, wie hier beschrieben.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Achso mit äußeren Schalter meinst du den 4pol Stecker oder was? :D

EDIT: ICh denke entweder da Mainboard oder der 24pol Stecker vom Netzteil ist hin. Ich habe jetzt alles abgesteckt nur einen Lüfter und dann den 24pol ans Mainboard. Jetzt geht nichts mehr. Man hört, wenn man nah rangeht, dass eine Spannung da ist. Kann es daran ligen dass ich so pappscheiben unter die schrauben zum Mainboard gelegt habe? Und bei meinem Mainboard wie viele Abstandshalter muss ich anbringen? Kann mir wer dass sagen der es sicher weiß? DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso mit äußeren Schalter meinst du den 4pol Stecker oder was? :D

Den Powerbutton :)
NT-MB-Powerbutton

wenn das funktioniert, dann fließt schon mal Strom durchs Mainboard und alles soweit richtig angeschlossen.

Dann schließt du die RAM an und den Rest nacheinander. Immer schön testen. Zuletzt schließt du dann den 4 poligen stecker ein. Bis dahin weißt du, wo das Problem ist :)

Die Übebrückung hättest du dir beim neuen Gerät sparen können^^
 
Okay nur 20pin und PWRbttn funktioniert nicht. Ich denke das Board hat einen weg oder? Das Problem ist dass ich es nicht mehr raus kriege. Eine Schraube hängt einfach fest und sie geht gar nicht mehr raus. WOW. Kann man da was machen, weil ich kann das Mainboard ja nicht einfach rausreißen...
 
Okay nur 20pin und PWRbttn funktioniert nicht. Ich denke das Board hat einen weg oder? Das Problem ist dass ich es nicht mehr raus kriege. Eine Schraube hängt einfach fest und sie geht gar nicht mehr raus. WOW. Kann man da was machen, weil ich kann das Mainboard ja nicht einfach rausreißen...

Also. Ich schlage vor du nimmst nochmal das Handbuch und schaust genau wo das Kabel vom POwer Btn angeschlossen werden muss. Wenn das Mainboard jetzt feststeckt, wär es besser, wenn es nicht defekt ist. Die Schraube ist nehme ich an schrottreif, was auch seltsam ist. MB Schrauben sind eigentlich immer so groß, dass sowas nicht passieren sollte. Prüf auch ob du den I/O Schlater auf I hast :)

Ich drück dir die Daumen.

Das einzige Mal wo mir sowas mit der Schraube widerfahren ist, war bei meinem Notebook. Hab den Abstandhalter abgelöst, damit das MB heil blieb :D Wenn du an den Abstandhalter irgendwie rankommst, dann löse den vom Gehäuse :)
 
MMh, okay ich werde Probieren die Schraube im Gewinde immer wieder durchdrehen bis sie dann rauskriege. Der Schalter ist natürlich auf I, so blöd bin ich dann nun auch wieder nicht^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Poooh! Hab das Mainboard nach langem drehen rausbekommen und nochmal cpu und Kühler gecheckt. Sitzt alles eins A. gehe davon aus, dass die CPU nicht kaputt ist und mit Boxed hab ichs auch schon probiert.. also Kühler auch nicht hin. RAM kann ich nichts zu sagen da schon überall probiert, aber nichtmal ohne RAM und alles geht das MAinboard an. Denke also Mainboard ist defekt. Ich hoffe ich kann das Mindfactory einfach wieder zurückschicken kann, hole mir dann das Gigabyte H77 D3H... Hoffe das ist schnell erledigt. Naja, vielen Dank nochmal! Falls irgenwer noch irgentwas hat oder meint das Mobo könnte nicht hin sein, BITTE melden!
MfG Panepu
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?