Leiser Allrounder für knapp unter 1000€

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum nach Ratschlägen durchforstet habe, hier meine Komponentenauswahl für meinen neuen PC. Der Rechner wird zu 50% für Office und Internet eingesetzt, 30% Photoshop und 20% Spielen (Mafia 2, World of Tanks, Dirt3,...). Allerdings sollten die Komponenten auch noch in einem Jahr mithalten können. Ich lege keinen Wert auf komplette Stille, aber eine Turbine soll auch nicht am Schreibtisch stehen, also so leise wie möglich, aber keine Verrenkungen mit Wasserkühlung oder 5 Kubikmeter Schaumstoff.

Hier die Komponentenauswahl:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
3 x
1 x
1 x
1 x

Preis je nach Bestellung von einem oder mehreren Shops: ca. 950€

Da ich bis jetzt mit be quiet! immer gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich auch hier Komponenten von denen ausgewählt. Die 3 Gehäuselüfter lassen sich mittels PWM übers Mainboard steuern (einer oben, einer hinten, einer vorne und die vorinstallierten bekommen Flügel in die runde Ablage) und werden dann auf ein erträgliches Niveau runtergedreht. Die XFX Karte soll laut Tests ebenfalls ein Leisetreter sein, genauso wie der CPU-Kühler. Auf die SSD kommt nur Windows, Office, Browser und Photoshop, der Rest auf die HDD. Am Gehäuse gefällt mir, dass ein Festplattenentkoppler dabei ist. Das Netzteil sollte laut Kalkulator reichen. Fürs Internet habe ich noch eine WLAN Karte mit dazu gepackt und zusätzlich wird noch eine vorhandene Terratec Cinergy Digital 1200 DVB-S gesteckt.

Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank schonmal für die Beiträge!

Gruß Tilt
 
Guter Rechner, mir persönlich wäre es es zwar nicht wert, soviel Geld in einen Rechner zu stecken, der sich größtenteils nur im INternet langweilt, aber wenn du dir sicher bist, dass es so sein muss...

Ein paar Sachen wären noch zu ändern:

1. RAM: wenn du DDR3-1333er Riegel von zum Beispiel Teamgroup Elite nimmst, sparst du noch ein paar Euros
2. Für die paar Games die du zockst reicht auch eine HD7850
3. Thermalright Macho anstatt dem beQuiet Dark Rock, du übertaktest ja nicht, weswegen du die kleine Extrakühlpower des Dark Rock nicht brauchst und nochmals zehn Euro sparst
4. Beim Gehäuse würde ich persönlich zu etwas hochwertigerem greifen
Schau dich mal bei Fractal Design um
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?