EINMAL bitte drüber schauen. Gaming 500,-

New member
Sorry, dass ich so viele Threads eröffne und eure Zeit verschwende :S

So hab mich entschieden mir heute Abend einen Gaming PC für 500,- zu holen den ich vorerst als Office PC nutzen (Deswegen das Set OHNE Grafikkarte)

Möchte nämlich bis Weihnachten die Intel HD 3000 benutzen und mir dann eine gute GraKa zu holen.

Einmal nur drüber schauen:



RAM: Ist die gut? Oder doch Kingston?

GEHÄUSE: Passt dort alles rein? Auch später wenn die Graka dazu kommt?

Ist der CPU Lüfter in Ordnung oder gibt es bessere zum selben Preis?
 
Der Ram, nicht die ...
Weil Du ganz offensichtliche Value-Ware geordert hast, ist nicht zu befürchten, daß die Riegel schlechter, als wären sie unter einer anderen Marke in den Handel gelangt, laufen.
Bei Value-Ram-Riegeln/-Kits sind Namen, weil sie (fast) durch die Bank von den gleichen Fertigungsstraßen kommen, Schall und Rauch.

An der Festplatte ist nichts auszusetzen.
Außer vieleicht, daß 500 GB heute als eine eher geringe Kapazität gelten.
Aber was solls? Wenns reicht, isses ja gut.

Ausreichend ist er (noch ...).
Reicht also ums Throttlen der CPU zu verhindern.
Mir wär Scythes Kantana trotzdem zu klein, einen Core i5 temperaturmäßig im Zaum zu halten.
Das er das schafft, ist ja nur die eine Seite der Medaille.
Die andere Seits ists, daß das Dingelchen "ohrenscheinlich" meilenweit vom Silentbetrieb entfernt bleibt.
Da wäre ein [ ], der kaum mehr kostet, aber aufs wunderbarste zum Silentlauf zu bringen ist, (imho) die bessere Wahl.

Den Rechner nicht selbst zusammenzubauen ist, auch wenns nur 20,- EUR sind, sinnlos ausgegebenes Geld.
Du mußt ja, so oder so, allerspätestens wenn der CPU-Cooler montiert werden soll, doch noch einmal ran.

Das Gehäuse stammt zwar aus der eher billigen Fraktion, letztlich ists aber geeignet.
Jap, da passt alles hinein. Wenn auch äußerst "knirsch".
Besser das ein paar Millimeter breitere [ ] nehmen.
Später eine Grafikkarte nachrüsten und die darin auch noch unterbringen, ist ungefähr so ein Kunststück, wie in der eigenen Nase bohren eines wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?