Asus vs. Gainward

Member
Ich schwanke grade zischen der 2048MB Asus GeForce GTX 680 DirectCU II TOP und der 4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom.
Die Asus ist Stäcker und leiser bietet aber keine 4gb
Die Gainward so sehr laut sein aber ein gute Oc potenzial.
Preislich mache mir bei den high end karten kein kopf mehr.

Gebraucht wirt sie für alle top titel von arma bis Battelflied 3
mit 16xAA und 3D

Welche Karte ist besser?



System:
Intel core I5 2500k
Asus P8P67 Pro
8 GB DDR3
Gigabyte 460 OC
 
die phantom ist lauter als die 680 im referenz design, aufjedenfall die asus! ich denke das mit 3D in full HD wird nichts, ich kann in 3D mit meiner gtx 670 gerademal auf high in 3D zocken mit mindestens 35 fps, auf ultra kann man das vergessen
 
Echt hmm schade naja 20% stäcker ist die asus ja vllt kann man gut in high in 3d spielen aber warum ist die phantom so laut?
 
bei meiner 680er werden höchstens 1,7bis 1,8GB Vram in BF3 verwendet. Von 4GB Vram wirst du kaum etwas spüren. Hab das Ref.design von Zotac und sie lässt sich OHNE Volt erhöhung auf 1250MHZ takten. (entweder hatte ich sehr viel Glück, oder der Chip lässt sich einfach genial takten)
 
Klar haste bestimmt glück gehabt aber GPU boost schafft das meistens auch bei der ASUS auf 1202 und beim OC auch so auf 1300MHZ.
Aber wenn BF3 schon 1,7-1,8 vRam frisst dann ist ihn Battelflied 3 ja schon wieder ausgelastet?
 
selbst 1200 wären schon OC, denn standard Boost-Clock ist 1060mhz

was meinst du mit:
"Aber wenn BF3 schon 1,7-1,8 vRam frisst dann ist ihn Battelflied 3 ja schon wieder ausgelastet?"
?
 
Ich meinte das der standart takt bei der asus bei 1137 MHZ liegt also vom werk OC und dannnoch GPU boost kommt man auf 1200 aber es soll schon leute geben die es geschafft haben sie auf 1300 laufen zu lassen.

Upps ich meinte BF4 bzw. Arma 3 wirt dann ja schon über 2 GB fressen
 
Zuletzt bearbeitet:
achso :D
ob BF4 mehr Leistung braucht weiß ich nicht, denke schon, aber ob auch mehr Vram benötigt wirt glaube ich nicht...
jap, 1.3GHZ hab ich auch schon gelesen, aber nur mit Volt Erhöhung
 
ich habe garde zum erstenmal die Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP mit der Asus GeForce GTX 680 DirectCU II TOP verglichen da ist mir aufgefallen das sie eigtlich nur ca 200 steamproessoren mehr hat und ein höhren GPU takt loht sich die 120€ mehr auszugeben? ich meine spürt man das oder hat man am ende nur 4 fps mehr?
 
wenn sie hoch getaktet ist kann sie sogar schneller sein als eine 680er @ Stock, bis du dann eben die 680er übertaktest...
ich glaube aber gelesen zu haben, dass sich die 680er mit einem höheren TDP Limit takten lässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?