ESD Schutz

New member
Hallo, derzeit führe ich öfters Arbeiten am Computer durch.
Nun gleich zu meiner Frage: Ich habe eine Antistatikmatte mit Kabel und Antistatikarmband mit Kabel. Jetzt habe ich an meinem Arbeitsort keine Heizung in Reichweite. Was gibt es denn sonst noch für Anschlussmöglichkeiten?
 
Ganz ehrlich?
Ich hab schon so oft im letzten Monat (und auch über die ganzen Jahre..) den PC aufgemacht und hab nichts dergleichen. Keine Antistatickmatte, kein Armband. Und bisher ist nichts abgeraucht oder durch irgendwelche Mikroentladungen zerstört worden.

Das einzige was ich mache ist zum anderen Ende des Raumes zu laufen und die Heizung unten am Rohr anzufassen und das wars.

Du könntest eigentlich alles benutzen was nicht beschichtet/lackiert und leitend ist. Keine Ahnung wie es bei dir da ausschaut. Mir würde außer der Heizung auch nichts zur Verfügung stehen. Glaube nicht, dass da soviel passieren wird wenn du nicht gerade jeden Kondensator mit dem Finger anfasst. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?