Windows bootet nach neuer HDD nicht mehr

New member
Abend zusammen,

folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut

Asrock H77 Pro4/MVB
intel i5 3550
Radeon 7850 HD
Samsung SSD 128GB

So ich habe Windows 7 Ultimate installiert und alles läuft problemlos, dann wollt ich die alte HDD 1TB Festplatte aus meinem alten Pc in den neuen einbauen, allerdings sobald die Platte drin ist, bootet er nicht mehr und meldet die Fehlermeldung, die man auch bekommt wenn die Platte komplett leer ist, keine CD eingelegt ist und er nix zum booten findet. Das Datenkabel hab ich auch schon getauscht. Im Bios wird die Platte erkannt.
Schließ ich die Platte während des Betriebes an, kommt sofort Bluescreen mit Kernel inpage error. Ich hab die Platte halt erst heute ausgebaut und sie ist nicht defekt!
 
wenn die zweite festplatte angesteckt ist, muss du ins bios gehn und die bootreihenfolge so einstellen, das von der ersten festplatte (ssd) gebootet wird. meistens gibt es im bios für die festplatten auch ein eigenes menü wo man die untereinander an erste stelle verschieben kann.
 
das board hat doch zei unterschiedliche sata controller drauf (schwarze und graue anschlüsse). schon mal ein anderen controller versucht? also z.b. ssd in grau und hdd in schwarz
 
tatsache danke :D hab nun den oberen sata anschluss genommen, welcher eig für die laufwerke gedacht ist.. aber sollte eig auch nicht sein dass man nicht beide auf die selbe farbe legen darf?
 
es gibt sonst eigendlich auch keine probleme damit, da es eigendlich völlig egal ist, welches sata gerät man an welchen port hängt. wer weiß was für ein problem der eine sata controller hast
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?