Laptop-Tastatur an Desktop PC / PS2 oder USB-Port?

New member
Hi,

ich baue gerade an einem Jukebox-Casemod, und habe noch ein altes Notebook hier herumfliegen. Ich habe mir vorgestellt, dass man das in den Case einbauen könnte, und so auf eine externe Tastatur verzichten.
Nun ist das Keyboard des Notebooks aber mit einem verbunden, und jetzt stellt sich die Frage, ob und wie sich dieses mit einem PS2- oder USB-Kabel an ein normales Mainboard verbinden lässt.
Hoffe, ihr könnt mir helfen?

Gruß,

CC ^^
 
Deine alte Schlepptop-Tastatur, kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergessen.
Was Dir da fehlt, ist so'n klitzekleiner Controller, der aus den Signalen, wie sie über das beschriebene Flachbandkabel laufen, erst mal PS2- oder USB-verträgliche Signale macht.
 
haste viel zeit ?
dann nimm zb einfach einen HC 12
schließ das kabel daran an und schreib einen kleine software die dann einen USB port bedient .....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?