Kia Cee'D 2008 Tuning

New member
Hallo PCM-Freunde,

ich hab seit 3 Monaten eine Kia pro Ceed Bj. 2008 / 105 PS / Benziner und möchte ihn nun ein wenig "aufbessern". :)

Zur Zeit habe ich nur einen anderen Kühlergrill. Ich hätte auch an einen "bösen Blick" gedacht. Außerdem will ich mir die hinteren Scheiben + Heckscheibe auf ~20% verdunkeln lassen.
Größere Felgen hätte ich auch gerne - wobei das lasse ich mal vorerst weil ich ziemlich neue einwandfreie Felgen + Reifen habe.
Vielleicht hat noch wer eine Idee bezüglich Auspuff oder Tieferlegung und kann mir einen ungefähren Preis sagen.
Mein Budge liegt bei ~1500€ :rulez:
Ich freue mich über sämtl. Ideen, Anregungen und Beschwerden!

L.g. Florian

PS: Fotos folgen! :-D
 

Anhänge

  • Kia_ceed bearbeitet.jpg
    Kia_ceed bearbeitet.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wo du das Auto gekauft hast, aber die Kennzeichenhalter kommen aus Tulln, das sind 20 km von mir. ;)

Also.
Lack auffrischen falls nötig, ein paar mm Tiefer, schöne Felgen mit Flachreifen, Scheiben dunkler und es ist schon getan.

Wenn du mich fragst, sieht alles, was darüber hinaus geht, einfach nur lächerlich aus.

Falls du dann noch etwas "verbessern" möchtest kannst du dir Gedanken ums Fahrwerk, den Motor und evtl. dem Soundsystem machen. Damit meine ich übrigens keinen 30cm Woofer, sondern ordentliche Komponenten mit fachgerechtem Einbau, Dämmung, etc. ...

Wird mit 1.500 Euro aber eng.
 
Willst du nicht lieber was in die Leistung stecken?

In meinen Augen kann man die Optik nur noch schlimmer machen, gerade das billig Tuning sieht immer ganz schrecklich aus ~_~
 
Das müsste dann ein 1.4 oder 1.6 Liter Motor sein, wenn ich mich nicht irre. Da ist mit mehr Leistung leider nicht viel. Luftfilter, Abgasanlage usw. kannst du da vergessen. Das bringt dann auf dem Papier zusammen vielleicht 5 PS bei Drehzahlmaximum, aber spürbar ist da gar nichts.

Dann müsstest du schon an die Nockenwellen und Motorsteuerung und das würde in keinem Verhältnis zu den Kosten stehen.
 
Lack auffrischen falls nötig, ein paar mm Tiefer, schöne Felgen mit Flachreifen, Scheiben dunkler und es ist schon getan.


Wird mit 1.500 Euro aber eng.

Hey danke erstmal für deine Antwort!

Ich habe mit nächstem Monat zirka 2500€ da wird sich schon bisschen mehr ausgehen.

Ich glaube am Lack muss nichts getan werden, er hat weder schrammen noch ist er abgebleicht.


@Raggea Gandalf: Es handelt sich um eine 1,4l Maschine :/

Lg. Florian

PS: Das ist nicht mein Kennzeichen, Photoshop regelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom "bösen Blick" möchte ich dir doch abraten...das sieht in 100% der Fälle extrem billig aus...schlicht und ergreifend weil diese Teile nie die gleiche Farbe haben wie der Lack.

Was die Optik angeht würde ich mit einer Tieferlegung anfangen. Ordentliche Fahrwerke bieten dann meist auch gleich eine sportlichere Straßenlage als die Serienausrüstung.
 
Vom "bösen Blick" möchte ich dir doch abraten...das sieht in 100% der Fälle extrem billig aus...schlicht und ergreifend weil diese Teile nie die gleiche Farbe haben wie der Lack.

Was die Optik angeht würde ich mit einer Tieferlegung anfangen. Ordentliche Fahrwerke bieten dann meist auch gleich eine sportlichere Straßenlage als die Serienausrüstung.

Mit wieviel Schotter muss ich ungefähr bei einer Tieferlegung rechnen.
Außerdem würde mich interessieren wie viele cm das Auto tiefer gelegt wird..
 
Wie viel Tiefer die Karre hinterher liegt kommt auf das Fahrwerk an das du auswählst (und bei Gewindefahrwerken dann natürlich auchnoch darauf wie es eingestellt ist).

Was Fahrwerke für dein Auto kosten kann ich dir aber nicht sagen, da würd dich dir empfehlen einfach mal durch ein paar Shops zu klicken und zu schauen was es da überhaupt gibt - auf die Schnelle hab ich nämlich nichts gefunden :(

Und wenn du den Einbau nicht selbst machen willst informier dich auch mal was eine Werkstatt in deiner Umgebung dafür haben möchte. Diesen Kostenpunkt solltest du keinesfalls vergessen.
 
Ich weiß ja nicht, ob du den Wagen noch abbezahlst, aber vielleicht wäre es besser, wenn du einen Verkauf in Erwägung ziehst und mit deinem gesparten Geld vielleicht gleich ein anderes, stärkeres Fahrzeug kaufst.
 
Ich weiß ja nicht, ob du den Wagen noch abbezahlst, aber vielleicht wäre es besser, wenn du einen Verkauf in Erwägung ziehst und mit deinem gesparten Geld vielleicht gleich ein anderes, stärkeres Fahrzeug kaufst.

Also ich finde das das Auto für einen 17jährigen PS-Technisch ausreichend ist, aber ich möchte ihn äußerlich noch ein bisschen aufbessern.
Außerdem kaufe ich mir doch kein Auto und verkaufe es nach 3 Monaten :eek:.
Ich hab ja nie gesagt das ich ein stärkeres will, es war nur die Rede das Auto etwas sportlicher ausehen zu lassen.

Versteh mich nicht falsch, aber dein Kommentar war irgendwie sinnlos :/

Trotzdem herlichen Dank!
 
Ich wusste ja nicht, dass du erst 17 bist ;)

Die Sache ist einfach, dass du schon planst, eine Menge Geld in das Auto zu stecken. Wenn du das Fahrzeug länger fährst, ist das natürlich kein Thema. Du musst das letztlich selber wissen.
Aber gerade, wenn dir die Leistung mal doch nicht mehr reichen sollte, ist das dann immer so eine Sache.
Ein Fahrwerk muss es in deinem Fall nicht sein, finde ich. Da sollten gute Federn ausreichen. Damit sparst du schon mal gutes Geld und die Optik hast du trotzdem.

Wie viel tiefer es wird, kommt dann darauf an, welche Federn oder Fahrwerk du wählst.

(Scheiben-)Folien bitte beim Profi machen lassen, da man ganz schnell Luftblasen oder Wellen darin hat und das dann ganz bescheiden aussieht.

An der Abgasanlage würde ich, wie gesagt, nichts weiter verändern. Soundtechnisch bekommst du aus dem 1.4 Liter Motor sowieso nicht so viel heraus und wenn es dann extrem laut wird, ist das nur lächerlich, finde ich.

Über ein vernünftiges Soundsystem solltest du vielleicht nachdenken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?