Probleme mit Seagate Barracuda

New member
Hallo Leute,

mit meiner neuen Festplatte Seagate Barracuda ST2000DM001 (2TB, 7200rpm) ereignen sich mysteriöse Dinge. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd.
Als ich sie das erste mal angeschlossen habe, sagte mir das Windows 7-Setup, es sei kein Datenträger vorhanden. Nach mehreren weitern Anläufen und BIOS-Besuchen habe ich festgestellt, dass die Platte erst beim zweiten Boot erkannt wird, davor nicht. Meine momentane Vorgehensweise ist also folgende: PC starten, ins BIOS gehen, ohne zu speichern verlassen, somit wird automatisch rebootet und tada die Platte wird erkannt. Windows 7 Ultimate ist jetzt auch installiert und funktioniert wunderbar und schnell. Aber warum wird die Platte erst beim zweiten mal erkannt? Soll ich das einfach ignorieren oder die Platte zurückschicken oder habt ihr andere Vorschläge?
Falls es euch hilft, auf der Platte steht Firmware: CC4B

Vielen Dank und liebe Grüße!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?