ist diese konfiguration möglich?

New member
heyho,

Ich hab auf youtube ein paar PC konfigurationen gesehen mit der es möglich ist Battlefield 3 auf ultra setting zu spielen.
ich war dann ganz erstaunt als ich gelesen habe das der für sein komplett system gerade mal 300$ ausgegeben hat.
Also habe ich mir die teile bei einem deutschen internet shop rausgesucht und wollte euch nun fragen ob diese konfiguration möglich ist und auch etwas taugt

vielen dank im voraus

Athlon II X2 250


ASRock N68-VS3 UCC


Sapphire Radeon HD6670


4GB DDR3-1066


ASUS DRW-24B5ST


CoreXStrem 500W


MS Tech- Gehäuse
 
Servus!

Möglich - ja
Sinnvoll/ausreichend - auf gar keinen Fall

Ein "Gamer-PC" fängt ab 400€ an, damit lässt sich z.B. BF3 relativ gut spielen.
Wie man mit ner 6670 nebst X2 und Ultra-Settings BF3 spielen kann ist mir ein Rätsel. Außer man steht darauf zwischen zwei Frames mal schnell aufs Klo zu gehen...
 
Dachte ich mir doch das da was nicht stimmt ^^

Naja wenn das so ist könntest du mir dann ein sinnvolles System zusammenzustellen das Skyrim und Battlefield auf mittleren bis hohen Details spielbar macht..es sollte so günstig wie möglich sein
 
Hast du noch Festplatten oder Laufwerke mit SATA-Schnittstelle, die man wiederverwenden könnte?
Oder externe Festplatten?
Ist dir die Lautstärke wichtig?
 
Dann würd ich dir mal folgendes vorschlagen in Bezug auf BF3:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 438, 88€ bei Mindfactory

Weniger würde ich für BF3 und auch in Bezug auf andere Spiele keinesfalls ansetzen...
15€ könntest du sparen wenn du den CPU-Kühler(Civetta) rauslässt - auf Kosten der Lautstärke und Temperatur.

Mehr sparen würde deutlich Leistung kosten, wäre aber durch eine schwächere Grafikkarte wie 6770/7770/6850 möglich.
 
Intel ist viel besser als AMD wenn es nicht um den Preis geht;)
Kommt also drauf an welchen du meinst ( von der Phenom II Serie )
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser ja vielleicht aber auch eine Gute ecke Teurer. Da müsstest du wiederum an der Grafikkarte Sparen, was nicht zu empfehlen wäre. Weil es dann nicht mehr wird mit Battlefield. Zumindest nicht halbwegs anständig
 
Teurer, heißer, hungriger.

Die Grafikkarte ist allermeist der entscheidende Faktor, weshalb man lieber bei der CPU sparen und die Karte entsprechend wählen sollte.
 
In jeder...

Die Frage ist eher was du als ausreichend betrachtest. Mit fast jedem PC ist BF3 auf Ultra "spielbar". Aber Mittel bis Hoch sollte durchaus möglich sein - kommt auf dich an...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?