Keine reaktion von HD5770 nach Bios flash mehr

New member
Ich habe gestern versuchen wollen ein wenig im Bios meiner Graka (ATI MSI HD 5770 Hawk) rumzubasteln. Da bekanntlich bei der 5770 im 2D modus gelegendlich Bugs auftreten. Habe daraufhin ein Bios update in nem Forum gefunden, und wollt die Karte damit flashen. Benutzt habe ich dafür einerseits WinFlash und ATI RBE. Vorher habe ich natürlich auch eine Bios Sicherung durchgeführt. Naja...gesagt getan, neu gestartet...und nix-- :( Die Graka lieferte kein Bild mehr, der PC jedoch furh wie gewonnt hoch, hörbar an den Windowssounds. Darauf habe ich versucht das Backup zurück zu flasen, ohne erfolg. Zwar konnte ich mit der onboard Graka dann ein Bild wiederherstellen, doch erkannte mein PC die Grafikkarte net mehr! was das flashen über Winflash und ATI RBE unmöglich machte... Kann mir da jemand weiterhelfen???? wäre euch sehr Dankbar! MFG Fabian
 
Hattest du diese Bugs?
Wenn nicht wer diese Aktion sehr sinnlos. Ich besitze die selbe Karte (anderer Hersteller). 2 Jahre im Betrieb und keine Probleme. Und jetzt sogar als crossfire gespann. OHNE Bugs.
Man sollte außerdem mit solchen "BIOS Flashs" immer vorsichtig sein. Erst recht wenn sie aus unseriösen Foren Stammen. Wenn du die "flashs " auf Herstellerseiten bekommst, wieder was anderes. Soviel dazu.

PS wird die Karte im Geräte Manager angezeigt?
 
Nein, sie wird nirgends mehr erkannt, was auch das größte Problem ist.:(
Ja, ich hatte relativ viele Bugs von grünem Monitor bis hin zu ständigen Frame einbrüchen, welche durch ewiges runtertakten im 3D modus kamen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?