Neue Grafikkarte -> Fragen & Probleme

Member
hey, ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen :) !!! Also mein Anliegen: Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, und will dabei möglichst viel an mehr Leistung für meinen PC für möglichst wenig Geld (wer will das nicht? :p) Also erstmal paar Sachen zu meiner aktuellen Hardware: - Sapphire Radeon HD 5830 - AMD Phenom II X6 1055T (6x 2.8 Ghz) - recht altes (3-4 Jahre) MSI Mainboard - CP 650 Watt Netzteil (Combined Power oder so) Ich "denke" einfach mal, dass meine CPU noch für neuere Spiele geeignet ist... die Grafikkarte jedoch reicht nicht aus. Wieso reicht sie nicht? Ich spiele (oder würde gerne) Diablo III, und selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen (Spiele- UND Treiberseitig) kommt es zu recht häufigen Spielabstürzen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Grafikkartentreiber nicht mehr reagiert und beendet werden muss. Hab den aktuellen Treiber von der AMD Seite installiert... und auch im Diablo 3 Forum geguckt ob es vielleicht ein Spielbug sein könnte. Aber ist es nicht, die Grafikkarte ist anscheinend einfach nur zu schwach. Also, Gedanke 1 war dieses Crossfire von ATI auszuprobieren (2 Grafikkarten) aber ob das so wirklich viel Leistung bringt, weiß ich leider nicht. Dazu ein Problem: Mein Mainboard hat nur EINEN PCI-E Steckplatz. Also sollte Crossfire die günstigste Option sein, müsste dazu ein neues Mainboard her. Dazu eine Frage: Ist es (immernoch) so "schwierig" eine CPU auf ein neues Mainboard zu verbauen?.. also ich weiß nur, dass es früher fast unmöglich war, einen Prozessor von einem alten MB auf ein neues zu montieren ohne das was schief geht ^^ Dann natürlich Option 2... die alte HD 5830 bei E-bay versteigern und EINE komplett neue rein... aber welche? Welche wäre für Spiele wie Diablo 3, Minecraft (... unter 30 fps), COD MW3... etc... ausreichend und günstiger als ein neues MB + 2. Graka ? PS: Ich würde gerne unter 200 Euro bleiben, wenn man aber bedenkt, dass die 5830 neu schon über 150 kostet, und man die alte vllt. noch für 50 Euro loswird kommt evtl. auch eine für bis zu 250 Euro in Frage. Allerdings wären Referenzen wie Wattverbrauch in Kombination mit dem CPU hilfreich und natürlich soll die Graka nicht vom CPU ausgebremst werden..^^ Ich wäre für jede Art von Anregung & Vorschlag sehr dankbar !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 250 würd ich dir die Sapphire HD 7850 OC 2GB empfehlen.
Die ist momentan eine der besten Mittelklassenmodelle. Ausserdem ist sie schon übertaktet. Also ich kann sie dir wärmstens empfehlen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?