Notebook für Uni (ohne Betriebssystem)

New member
Wie schon in der Überschrift angedeutet, suche ich ein Notebook für die Uni. Werde Informatik studieren und das Notebook soll nur für die Uni und sonstige Arbeit (ab und zu auch zum Filme gucken :D ), also nicht für Spiele, gebraucht werden. Mein Budget geht dabei bis 1000€, wobei weniger natürlich besser wäre.
Die Anforderungen die ich dabei habe sind:
1. Kein vorinstalliertes Betriebssystem, will Linux installieren und sonst hab ich hier auch noch win7 rumliegen und bin nicht bereit, dann Aufpreis dafür zu zahlen
2. möglichst ein Blu-Ray Laufwerk um ab und zu mal einen Film zu gucken
3. leise (!!!)
4. sollte möglichst nicht allzu heiss werden (ich weiss, dass sich das eher schwieriger mit leise vereinen lässt ;) )
5. große Festplatte

außerdem sollte das Ding natürlich was Anschlüsse usw angeht möglichst zukunftssicher sein, hab keine Lust, mir alle paar Monate was neues kaufen zu müssen ;)

Wenn es um einen Desktop-PC gehen würde, könnte ich mir sowas leicht selbst zusammenstellen und -bauen, habe mich aber noch nie wirklich mit Notebooks beschäftigt, wäre also echt cool, wenn mir jemand dabei helfen könnte :)

Danke schon mal im Voraus
 
1. Ohne OS gibt es kaum noch. Einsparpotential läge eh bloss bei ca. 20-30€ da die Hersteller ein OS zu ganz anderen Konditionen bekommen.
2. Blu-ray (einzig richtige Schreibweise) ist auf einem Note-Display witzlos, da man 1. zwingend fullHD benötigt, diese Quali auf 15" Mäusekinos gar nicht sieht. 2.Wird die Auswahl an Geräten sehr eingeschrängt. 3. Wirds unnötig teuer. 4. Sind BD-Laufwerke meist nur in Multimedia-Jogurtbechern verbaut die fürs tägl. "in die Uni schleppen" viel zu mies verarbeitet sind.
 
Ein paar Vorschläge wären trotzdem nett :)
Ich präzisiere nochmal:
- Display um die 15" (studiere recht wir von zu Hause entfernt, das Notebook muss sich also relativ leicht transportieren lassen)
- mattes Display
- integrierte Grafik müsste für mich eigentlich ausreichen (denke nicht, dass ich für ein Informatik-Studium die Grafikkarte sonderlich beanspruchen werde)
- Festplatte >320 GB
- wenn möglich mit Blu-ray Laufwerk (ist aber kein Muss)
- RAM > 4GB
das sollte doch für 1000€ zu kriegen sein, oder? :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?