Kaufberatung

New member
Mein System:

Intel Pentium 4, 3 GHz, 512 MB, Mainboard Asus Rock P4VM890.

Ich hab erst vor kurzen wegen mainboard schaden eine neue mainboard eingebaut, mußte aber deswegen die alte agp grafikkarte ausbauen weil das mainboard nun PCI benutzt.

Ich habe nun ständig probleme wenn ich im internet surfe und gleichzeitg andere anwendung an habe, z.b wenn ich gerade videofiles anschaue friert mir der PC regelmäßig ein oder mehrer downloads gleichzeitig habe. Weil ich vermute der onboard grafikchip auf der mainboard überfordert ist oder nicht kompatibel ist. Deshalb suche ich nun eine grafikkarte bis 100€. Ich spiele nur ab und zu, und bin keine ausgesprochende spielefreak der die neusten 3d spiele spielen muß. aber civilization sollte er schon flüssig zu spielen sein. und lade regelmäßig videofiles vom internet runter.

deshalb bitte ich um infos welche grafikkarte mit dem besten preis-Leistungverhältnis bis 100 € zu haben ist, für mein system


mfg
 
Hallo,

damit du einigermaßen zukunftssicher bist, wäre die Radeon 2600XT zu empfehlen.
Ansonsten leg nochmal 20€ für eine Rdeon X1950Pro mit 256MB drauf, die hat dann ordentlich power. Prinzipiell bekommst du für weniger Geld auch eine Geforce 7600GT, die eine klassische Mittelklasse Grafikkarte ist.


mfg
 
Am besten du greifst wie LAX_LAkes schon geschrieben hat zu einer X1950Pro, die reicht dann auch noch ein Jahr um zb. das neue Civilization flüssig zu spielen
 
was haltet ihr von der Geforce 7900 Gt und 7900 GS??

sind die zu emfephlen? in den tests sind sie ca 30% besser als die 7600 gt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?