Multimedia-Laptop gesucht

New member
N'Abend

also wie in der Überschrift schon steht suche ich einen neuen Laptop.
Er sollte möglichst wenig kosten ( max. 300-500€ ) und er wird auch garantiert nicht zum zocken genutzt.
Ich brauche diesen Laptop nur um im Internet zu surfen, Musik zu hören, mit Freunden zu chatten und um Dvd's oder Streams abspielen zu können.


Also ich hoffe ihr könnt mir nach diesen Angaben irgendwelche Geräte empfehlen, die in dieser Preisklasse liegen ;)

wenn nicht, kann ichs auch noch genauer sagen ;D
 
Moin Tobi95,

es wäre sehr hilfreich, wenn du uns genauere Angaben bezüglich des Notebook's geben könntest. Zum Beispiel wären die Informationen über Mobilität und Größe sehr nützlich. Ohne solche Informationen, wird es sehr schwierig, ein für dich maßgeschneidertes Notebook zu finden.

Gruß, Coith.
 
OK danke erstmal.
zu der Größe : ich dachte da an so etwa 15 Zoll ( bzw. so groß, dass man darauf noch bequem Filme schauen kann )
Was meinst du mit Mobilität? :D
 
Unter Mobilität meinte ich, wie du dir die Akkulaufzeit vorstellst oder generell die Größe des zu findenden Notebook's. Vorab kann ich dir aber jetzt schon sagen, dass es keine große Auswahl in deinem Budget gibt, obwohl die Auswahl bei 15-Zoll Laptop's größer ist, als die bei 13-Zoll Laptop's. Ich rate dir keine Aldi - Notebook's oder HP zu kaufen, da sie zwar nicht die schlechteste Hardware haben, jedoch einfach durch die Verarbeitung abzuraten sind. Ich habe einen Lenovo (früher IBM) und bin vollkommen zufrieden mit ihm. Habe damals ein bisschen was über 500 Euronen gegeben, denke aber die Investition war es wert.

Gruß, Coith.
 
Ok.
Also akku laufzeit mäßig ist mir das eig egal weil ich eh vor habe es nur mit netzteil zu nutzen.
Mit der große bin ich variabel ... war ja auch nur ma so grob gesagt.
Wodrauf es mir ankommt ist eine gute auflösung. Relativ leeise sollte er sein und man sollte auch flott im internet surfen können ( will die 32 tausender leitung ja auch nutzen ;) ) und dvds bzw. Internetstreams flüssig wiedergeben.

Was halst du von der marke packard bell? Ich poste nachher wenn ich nicht mehr vom handy schreibe einen link von einem wie es mir erscheint guten laptop .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so bin wieder am Pc:

Was hälst du hiervon:



oder was auch gut wäre :






oder lenovo





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja brauche kein Betriebssystem hab noch Win7 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
ist packard bell wirklich so schlecht?
allein anhand der Einzelteile siehts doch gar nicht so schlecht aus ..
 
Ist die Verarbeitung bei pd so schlecht oder was? Die hardware sieht doch realtiv gut aus oder?

Schlechte Verarbeitung ist relativ, nur ist es eben so das dieser Hersteller zu den Billiganbietern gehört und die Verarbeitung dem entsprechend ist.

Und die Hardware gibt nicht darüber Auskunft ob die Verarbeitung gut ist oder nicht.

Zb. kann ein Notebook mit guter Hardware durch eine schlechte Kühlung schnell gebremst werden. Warum? Wird das Gerät heiß so drosselt die Hardware sich automatisch selbst und wird dadurch langsamer...
 
ok verstanden :)

Wie ist es mit en Marken Lenovo oder Samsung?
z.B. der LEnovo :


oder der Samsung :


Habe dann noch eine Frage zu dem Samsung:
das ''schlechte'' was ich als Laie erkennen kann, ist der aMD Prozessor. Sind die Prozessore n von Intel wirklich soviel besser, dass ich beim Kauf auf einen Intel achten sollte?
 
Also Intel hat aktuell die Leistungsstärksten CPU´s.

Für deine Anwendungen ist es auch nicht wichtig das du eine gute Grafik hast. Das heißt du kannst ruhig zum Lenovo greifen den für I-Net und Stream´s reicht die interne Grafik (in die CPU integriert) definitiv aus.

Ach ja da du von guter Auflösung schreibst. Was verstehst du darunter? Denn das von dir gewählte Notebook hat keine HD-Auflösung. Wird aber in diesem Preisbereich auch kaum zu finden sein!
 
Ich habe meine Frau vor monaten für 429 eur das
gekauft.

Das Teil ist schnell gut verarbeitet und sie ist voll zufrieden.
Was mich wundert ist das ich noch Farcry 1 mit der Intel 3000 sauber zocken kann.Heftig

Sie kann Ihre Facebook Browser Spiele Zocken,schnell surfen,Streams und Youtube Videos Gucken und der Knaller Bootet in 30 Sekunden ohne SSD:rulez:.

Gruss
 
also die Intel-Grafikdinger greifen doch auf den Arbeitsspeicher zurück oder? Und da das Lenovo 6gb hat müsste das doch langen oder?

Zu der Auflösung: Also beide haben ja die Auflösung 1366x768 aber bei dem Samsung steht HD dahinter und bei dem Lenovo nciht? wieso das denn bzw. was stimmt denn da jetzt?
 
@Ruhrpottler:
Pavilions und gut verarbeitet... hust, deine Gattin hatte noch nie ein gut verarbeitetes Book in der Hand, nicht war ?

Zu deiner Frage: Ist beides HD ! Was die hier meinen ist sicher fullHD, was zwingend eine 1080 Zeilen-Auflösung voraussetzen würde.
Wenn auf den RAM zugegeriffen wird, ist das für Grafikzwecke nat. immer übel, da V-RAM viel schneller ist als RAM...
 
Auch AMDs iGPUs greifen auf den RAM zu.
Allgemein gesprochen gilt: Intel bringt bessere Rechenleistung (Photo- und Videoprogramme), während AMD in Sachen Grafik die Nase vorn hat. Für kleine Spielchen und auch HD-Filme (wie gesagt gibts kaum ein HD-Monitor-->1920x1080p in dem preisbereich) reicht aber auch die Intel iGPU.

Ab der Auflösung von 1280x720 Pixeln darf in Europa von "HD Ready"
gesprochen werden.
Da Lenovo aber eher auf B2B spezialisiert is, kann es gut sein, dass diese Consumer-Begriffe nicht verwendet werden. Oder dass Lenovo einfach noch nicht so auf den europäischen Markt spezialisiert ist ("HD ready" ist ein europäisches Label. Full-HD mit 1920x1080Pixeln minimum ist weltweit als HD bekannt, während nur in Europa wegen HD-Ready von Full-HD gesprochen wird. Überall sonst gibts HD oder nicht HD (weiß nicht, ob das global auch so exakt definiert ist mit 1920x1080).

LG
RMG
 
ok.
also zu welchem Laptop würdet ihr mir da raten?
Den Sasmsung mit dem AMD-Prozessor aber sonst 2GB mehr Ram und einer externen Grafka oder zu dem Lenovo mit dem INtel-Prozessor mit integrirter Grafka?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,

habe gerade im euronics-Prospekt den hp- Laptop gesehen.

Ich weiß was von hp wegen der Verarbeitung gesagt wird aber, diese Hardware schaut doch sehr stark aus..
Ist das mit der Verarbeitung wirklich so schlimm bzw. leistungsschluckend? WEnn ja, warum?

Dieser Laptop wäre es :
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kauf ruhig diesen Joghurtbecher, wunder dich bloss nicht, wenn er nach nem halben Jahr Schrott ist weil die Scharniere ausgeleiert sind und die Tatsa durchhängt.
Manche kapieren einfach nicht, das ein Book kein Stand-Rechner ist, aber Lehrgeld zahlt jeder irgendwann...
 
An deiner stelle würde ich das Lenovo kaufen, die Grafik ist für dich ausreichend.

Von der Verarbeitung her sollte es auch okay sein.

Das HP hat in einigen Tests vor allem durch ein schlechtes Display nicht überzeugen können.
 
alles klar danke;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok.
Habe mich für den Lenovo für 519€ entschieden.
Nur noch eine Frage:

Was ist mit dieser Bring-In Garantie von 2 Jahren gemeint?
Etwa ,dass ich den Laptop in einem Lenovo shop bringen kann und der dort repariert wird oder dass ich den Laptop dann zur Verkaufsseite schicken muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?