Startprobleme mit ASUS P5LD2-SE

New member
Hallo

Ich habe folgende Kombination zusammengebaut

ASUS P5LD2-SE Rev 2.04 neuestes BIOS von der ASUS HP
Intel Core 2 Duo E4400 (mit Intel Kühler)
2x Samsung Original DDR2 1024MB 667 MHz
Grafikkarte ASUS Geforce 7300GS
1x SATA Seagte HDD 7200.10 160GB
1x Maxtor HDD 40 GB (von nem alten Rechner)
380 Watt Seasonic Netzteil


Hat ca 3 Stunden einwandfrei funktioniert Vista Home Pro installiert, kein Problem, mehrere Neustarts alles kein Problem


Dann nachdem der Rechner zwei Tage nur rumgestanden hat, wollte ich ihn einschalten doch die Lüfter liefen nur für 1 Sekunde an, dann schaltet sich alles aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten, erst nachdem man den Strom ganz wegnimmt lässt er sich wieder für 1 Sekunde einschalten.

Nachdem ich beide Festplatten abgesteckt habe lief er wieder, BIOS auf default, HDD wieder dran und er läuft wieder, bis mann ihn länger ausgeschaltet lässt.

Hat jemand schonmal von solch einem Fehler gehört? Der Aufwand die Festplatten ab- und anzustecken und jedesmal das BIOS auf null setzen ist doch etwas zu groß.

mfg
Michael
 
Hey,
ich würde sagen, es liegt am Netzteil.
Wenn Du Gehäuselüfter, Leuchten oder andere extras hast,
dann klemme die doch mal ab, und teste ob es dann geht!
Es kann auch an einen Kurzschluss liegen welcher an der
Festplatte geschieht! So war es bei einen Freund!


Gruß John
 
Also die Gehäuselüfter sind die einzigen Extras, die habe ich auch schon abgesteckt, was allerdings keine Änderung brachte.​

Was mich sehr verwundert ist eben, dass wenn man das BIOS auf default setzt, das System einwandfrei funktioniert. Vorausgesetzt man fährt den Rechner nicht herunter, dann geht das ganze wieder von vorne los (aber auch nicht immer, manchmal funktioniert es ????)​

mfg
Michael​
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du im bios denn auf "speichern und beenden" gegangen? manchmal mache ich den fehler,dass wenn ich im bios was umstelle manchmal das speichern vergesse :p aber am NT kann es nicht liegen...hab selber 350Watt no-name und bei mir läuft D930 mit x1950pro und 5lüfter
 
Nein, dass ist es eben, es scheint so, als würde das BIOS die Einstellungung einfach vergessen. BIOS Update hat auch nix gebracht.


Was mir gerade eingefallen ist, an der System Batterie kann es nicht liegen, oder?

mfg​
 
Hallo

Also die Batterie wars nicht. Mir reichts, ich schick das Board zurück. Soll sich der Händler damit rumärgern.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?