Welches Display

New member
Hallo,
ein Kumpel braucht einen neuen Monitor. Vorher hatte er ein 17 Zoll LG LCD Monitor. Dieser hat allerdings jetzt den Geist aufgegeben ( Displaybruch ).
Nun wollen wir nächste Woche nach Saturn und ein neues Display kaufen.
Er spielt in der Regel nur solche Fantasie Games die keine großartig anspruchsvolle Grafik haben.
Er benutzt keine Grafikkarte sondern den Onboardgrafikchip auf seinem Mainboard.
Also wichtig ist halt:
- Das es min. 17 Zoll groß ist
- Sollte regulär LCD oder LED sein
- VGA Input
- Ausreichende Auflösung um Windows 7 ordentlich dazustellen.
- Nicht mehr als 120 Euro
- Im Laden kaufbar sein

Also im Grunde ein ganz normales Display

Er hat sich ein Display ausgesucht welches diese Ansprüche erfüllt.
Ich kenne mich zwar ziemlich gut mit Computern aus, aber halt nur mit interner Hardware und nicht mit sowas wie Displays.
Wir haben das mal im Freundeskreis zur Sprache gebracht und unser Besserwisser meinte das dass ausgesuchte display der reinste Schrott ist.
Nun wollte ich mal hier fragen was ihr davon haltet. Hat er recht oder hat der selber keine Ahnung ?
Hier das Display

Also wie gesagt, das Display soll nur für den normalen Gebrauch ( normale Windows 7 Nutzung, Youtube,)und für ein bisschen Zocken ( Dragonage 2, Sims,usw.) reichen.

Ist das Display ok ?
Bitte schnell helfen !
Schomal danke ;)
MFG
 
Ausser das er nicht sonderlich Leuchtstark ist (260cd sind so der Durchschnitt) sehe ich keinen Grund, den nicht zu nehmen, zumal er ja keine Ansprüche stellt.
 
Leuchtstärke ist kein Problem der hängt eh nur Abends vor dem Dingen. Ich hab auch keinen Grund gefunden weshalb der nicht gut sein soll. OK wenn er ne 690 GTX hätte würde ich sagen hau noch 200 Euro drauf aber für die normale Onboardgrafik ist das Display doch eigentlich ok :D
Die Hz Zahl ist natürlich nicht ganz der Brüller aber das sollte doch für den normalen Gebrauch völlig ausreichen.
 
Denk aber dran, dass dieser Monitor eine wesentlich höhere Auflösung hat, als der kaputte 17"er. Diese Pixel müssen auch berechnet werden. Da kann einem kleinen Onboardchip ganz schnell die Puste ausgehen. Man kann die Auflösung zwar verändern, aber ein 22"er sieht bei 1366x768 Pixel gar nicht mal so schön aus.
 
Ich weis ich hab meinen alten 32 Zoll Full HD LCD über HDMI-DVI Adapter an meine GeForce 8800GT angeschlossen, und das Bild ist zwar recht gut aber nicht das beste.
Der Onboardchip von meinem Kumpel ist aus der Intel HD Family und das Main hat auch nen DVI Ausgang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?